Neuer Controller nach Server-Crash

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DanJoe.

  • Hallo Forum,


    ich bin aktuell etwas am verzweifeln und ratlos. Leider ist mir vor ein paar Wochen mein Server gecrasht wo mein UniFi Network Controller drauf lief. Auf diesem Server lagen auch die Controller Backups. Leider ist habe ich keinen Zugang mehr an die Daten und muss meinen 4 UAPs einen neuen Controler beibringen. Daran scheitere ich gerade. Der neue Controller läuft auf meinem neuen Unraid Server mit der SController Version 7.3.83.0. Aus irgendeinem Grund scheitert die Einbindung. Es steht durchgehend Einbindung Läuft und abwehselnd getrennt. Werkseinstellung hat bisher nicht geholfen. Bin recht Ratlos, da alle UAPs das selbe Problem haben.


    Bin über jede hilfe Dankbar.


    Beste Grüße

    DanJoe

  • Um welche UAPs handelt es sich denn? Ein Backup auf dem selben Server zu sichern wo das Backup läuft ist auch wirklich blöd... sorry. Hast du die SSH Zugangsdaten für die APs noch?

  • Ich weiß, verbuche ich unter Anfängerfehler :frowning_face:

    Es handelt sich um 2 x UAP AC Pro 1 x UAP AC Lite und 1 x UAP AC M.

    Die SSH settings hatte ich nie angerührt und auch dementsprechend nicht geändert. Hatte schon mal versucht per Putty zugriff zu bekommen, klappte aber nicht. Hatte es mit den Standart ubnt probiert


    Ah moment, nachdem ich einen meiner UAP AC Pro per Werksreset (RJ45 ziehen - reset Taste gedrückt halten - RJ45 wieder rein stecken - so lange Reset gedrückt halten bis LED Ring weiß/blau blinkt) komm ich nun per Putty auf den AP


    Soll ich mal (syswrapper.sh restore-default) probieren?

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DanJoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den Reset hast du ja dann nun durchgeführt, schau mal ob du ihn im COntroller wieder eingebunden bekommst.

  • Genau da hänge ich ja, es steht entweder Einbindung Läuft und geht nicht weiter oder es steht dann getrennt. Obwohl er angeschlossen ist.


    Auch wenn ich versuche Provisionieren zu erzwingen bekomme ich eine Meldung es wäre fehlgeschlagen, da kein gültiges Ziel. Ich verstehs nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DanJoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Befinden sich Controller und AP´s denn im gleichen Netzwerk?

  • Ja, der Controller läuft in einem Unraid Docker und hat die ip 192.168.178.10 und die APs werden mir ja im Controller Angezeigt z.B. mit der IP 192.168.178.25


    Okay, gerade nochmal auf meinem PC die Controllersoftware installiert. Dort geht es ohne Probleme. Muss dann an dem Unraid Server liegen. Verstehe nur nicht wo das Problem sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DanJoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kenne mich mit unraid zwar nicht aus, hört sich aber nach Firewall/Blocking an.

    Hätte ich ausm Bauch heraus auch getippt.


    Ich würde da einfach testweise mal die Firewall deaktivieren oder ne any any Regel erstellen und dann testen

  • Hi, sorry kam leider nicht eher dazu mich nochmals damit zu beschäftigen. Es lag an der Installation der Controller Software diese musste als host installiert werden damit sich die APs verbinden können.

    Danke hat soweit jetzt alles geklappt.