Verbesserungvorschläge?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Moin zusammen,


    wir haben folgendes Setup für 60 Wohneinheiten, für die wir die Internetinfrastruktur zur Verfügung stellen.

    - 55 Access Points ( Modell Unifi AC Pro)

    - verteilt auf 4 Switche ( 3x US-24-250W, 1x USW-Pro-24-PoE)

    - die wiederum mit LWL-Kabel an eine LWL-Hauptverteilung (US-16-XG) angeschlossen sind

    - von der LWL-Hauptverteilung geht es zur UDM Pro Dream Machine und zum Hausübergabepunkt


    Nun kommt es laut den Mietern in dem Gebäudebereich wo der USW-Pro Switch verbaut ist, immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.

    Im Rest des Hauses scheint es soweit zu funktionieren.

    Wenn man sich neu ins W-Lan einwählt funktioniert es wohl wieder für eine gewisse Zeit.

    Gibt es an dem generellen Setup etwas auszusetzen oder Verbesserungsvorschläge?

    Im gesamten Gebäude steht lediglich ein W-Lan Netz zur Verfügung.


    Vielen Dank im Voraus!


  • Da es nur 1 Switch betrifft. hast du dort mal die Experience der AP´s angesehen, ob da was auffällig ist. Und die Log Files ?

    evtl ein "Reserve" LWL Kabel zur Vergügung und/oder Module, um das auszuschließen? WElche Module hast du denn verbaut, und welches LWL Kael?