Talk und mehr im EU Store

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hi,

    Habe heute gesehen das in der Store seit der Umstellung auf das neue Design, die Talk Produkte, wie auch ein paar andere jetzt gelistet werden (z.B. die Ladestation) einige werden als EA gelistet andere nur als „out of stock“.


    Die Frage ist ob dies ein Fehler ist oder ob wir demnächst auch offiziellen Zugang zum Talk und die anderen Produkte bekommen werden.


    Grüsse


    N

  • Jemand die Dream Wall bestellt?

    Im Prinzip ist es ja ne deutlich aufgeblasene UDM SE mit 16 fach switch (davon 4x POE++ , 4x POE+, und 4x POE gesamt rund 500W Leistung max) und Wifi 6 AP.


    Vom Preis her für ein „kleineres“ Netz sicher nicht uninterresant, wenn man über Access oder „große“ Kameras(PTZ) nachdenkt, da dort ja POE++ gebraucht wird. Da würde mir zb eine Firma einfallen, die mit „Aussenlager“ ihr Geld verdient, zb PKW Parkplatz(Neuwagen vor Auslieferung), Containerfläche usw. Da dort ja recht große Aussenflächen mit eher wertvolleren Gütern zu überwachen sind (die PTZ Kameras wären ja passend dafür), und Zugangsystem wäre auch dabei

  • An sich ist es aber nur eine UDM SE mit Switch, wenn am Ende das Ding den Geist aufgibt ist alles tot richtig.

    Optisch macht das Ding auf dem Bild was her, leider hat Unifi hier kein Premium mal eingebaut so etwas wie bei Sophos oder Securepoint mit ein paar extra Diensten klar gegen Jahreszahlung versteht sich.


    Aber nun gut derzeit steht kein Wechsel an bei dem Preis und an sich kaum Mehrwert.

  • leider hat Unifi hier kein Premium mal eingebaut so etwas wie bei Sophos ..... mit ein paar extra Diensten klar gegen Jahreszahlung versteht sich.

    "Premium" bekommst Du bei Sophos auch ohne "Jahreszahlung" in der Home-Version:



    Die hauptsächliche Einschränkungen bei dieser Variante ist die Zahl der CPU Kerne auf 4 und des Speicher auf 6GB - allerdings ist das schon mehr, als die meisten anderen Kisten so bieten. Ebenfalls beschränkt ist die Hardware-basierte Ver- und Entschlüsselung, was sich allerdings nur beim Scannen und daher Aufbrechen von verschlüsselten Protokollen und bei VPN durch etwas verringerte Performance bemerkbar macht. Ich schaffe es aber dennoch, per IPsec-Lankopplung zwischen zwei XG135 mit modernen Verschlüsselungsprofilen meinen derzeitigen Inet-Anschluß (600/600) auszulasten.

  • Das Sophos das für Privat eingeschränkt glaube auch Geräte oder so zur Verfügung stellt ist klar.


    Ich wäre selber bereit schon im Monat etwas zu zahlen vielleicht auch für Support vom Hersteller.


    An sich wäre das was alle Firewall Hersteller die Guten meine ich anbieten auch für Privat Pflicht auch bei AVM etc. Eventuelle auch mit PI Hole etc.


    Aber daran haben die alle kein Interesse leider, daher finde ich den Preis für dieses Gerät viel zu teuer.

  • Aber daran haben die alle kein Interesse leider,

    Nö, das ist umgekehrt - 99,99% deren Kunden haben kein Interesse daran, denn die assoziieren das "Internet" lediglich mit den bunten Bildchen und lustigen Filmchen im Browser oder gar nur auf dem Smartphone.