Moin aus Bremen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Moin in die Runde und viele Grüße aus dem Bremer Umland.

    Ich les schon eine Weile inkognito mit und hab den Eindruck, hier könnte ich dazu passen.

    Ich bin seit vielen Jahren von Ubiquiti überzeugt und versorge mein Häusschen dementsprechend mit deren Komponenten. Angefangen mit einem ER-Lite über den ER-4, dann diverse Unifi APs (UAP AC-PRO, U6-Pro, U6-Mesh) befeuert von einem US8-150W POE-Switch und seit kurzem einem USW-Aggregation Switch. Als Access Switch dient aktuell noch ein alter 1820-24G von HP. Dieser wird bei Gelegenheit natürlich auch nochmal gegen einen USW-Pro-24 getauscht.
    Ach ich zeig euch mal mein aktuelles Projekt (Work-in-Progress!).



    (Only a "few" hundred Kabelbinder have been harmed in this project :winking_face_with_tongue: )

    Vielleicht zur Erklärung. Der Schrank steht normalerweise in einer kleinen Kellernische - Patchpanel gibts auch aber ausserhalb/überhalb des Schranks. Warum? Naja ursprünglich war da die Sorge vor einem bei Unwetter "vollaufenden" Keller der meine Hardware killt. Die Überlegung war, dass ich den Schrank in kürzester Zeit von der Wand lösen und hoffentlich noch rechtzeitig wegtragen kann. Faktisch muss ich leider eingestehen, dass die ganze Geschichte inzwischen doch ziemlich Gewicht hat und ich von der Umsetzbarkeit nicht mehr ganz so überzeugt bin :thinking_face:.

    Wie man vielleicht erkennt, hab ich diverse LAGs eingebaut - einer davon (Aggregation <-> ER-4) arbeitet noch nicht so wie geplant. Das wäre auch meine erste Frage an euch, die ich aber in einen anderen Thread auslagere.


    Soweit erstmal von mir.

    VG

    Kitagua (manchmal auch Matthias genannt)

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Der Schrank sieht echt gut aus. :thumbs_up:

    Da sollte ich mir auch mal ein Beispiel dran nehmen :grinning_face_with_sweat:

  • Danke - ist leider völlig praxisuntauglich weil es viel zu viel Zeit kostet aber mir gefällts auch;-)

    Zu Hause darf es ruhig mal etwas Zeit kosten damit es schön aussieht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Oh, da bin ich aber spät dran, den habe ich tatsächlich übersehen :frowning_face:, Moin kitagua, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß bei uns. Sieht echt spitze aus und Zeit ist für einen selber halt nicht so teuer, als wenn man es machen lassen müsste :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • herzlich willkommen und schöne grüße aus österreich :smiling_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Liebe grüsse von Frankreich nach Bremen :winking_face:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: