Probleme bei Einrichtung -AC-Mesh-

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timo19731.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich ein Problem bzw habe ich mich hier angemeldet um mein Problem zu lösen. :winking_face:


    Ich habe ein AP (AC-Pro) und ein Cloud Key (UCK-G2). Nun möchte ich dazu ein AC-Mesh einrichten, aber ich finde über den Cloud Key die Einstellung "Verbindungs-Monitor und Drahtlos-Uplink aktivieren" nicht.

    Was mache ich falsch?


    LG Anna

  • Hallo Anna und willkommn an Board.


    Ist denn der AC-Mesh im Controller schon eingebunden (adopted)? Sonst wird es schwer mit der Konfiguration. :winking_face:

  • Um die Funktion Drahtloses Meshing zu aktivieren, musst du im Unifi Network Webinterface auf Einstellungen und dann auf WLAN gehen. Unten hast du dann den Punkt AP Site-Einstellungen und dort kannst du dann das Drahtlose Meshing aktivieren. (Siehe Bild)

    Wichtig ist das der AP vorher nicht Kabel gebunden adoptiert wurde.


    Einmal editiert, zuletzt von Timo19731 ()

  • Wichtig ist das der AP vorher nicht Kabel gebunden adoptiert wurde.

    Das ist quatsch, den kann man adoptieren wie man will. So lange nachher im AP und in den WLAN Einstellungen Meshing aktiv ist, verbindet er sich Drahtlos sobald er kein Kabel mehr dran hat.

  • Das ist quatsch, den kann man adoptieren wie man will. So lange nachher im AP und in den WLAN Einstellungen Meshing aktiv ist, verbindet er sich Drahtlos sobald er kein Kabel mehr dran hat.

    Stimmt, da hatte ich es wohl noch falsch in der Erinnerung...

    Danke!