UniFi AP-AC-Pro

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ismet61.

  • Ich frage mich eher warum du für jeden AP ein eigenes WLAN eingerichtet hast....

    Ist der AP den einer WLAN SSID zugewiesen?

  • Wenn ich es richtig sehe, dann hast du für jeden AP ein eigenes WLAN erstellt...

    SSID 1: UBNT FLUR

    SSID 2: UBNT FLUR 5 GHz

    SSID 3: UBNT Keller

    SSID 4: UBNT Keller 5 GHz

    usw.



    Bei mir sieht es z.B. so aus:

    Ich habe insgesamt 4 SSIDs und diese 4 SSIDs wurden allen APs zugewiesen

  • Es würde bei dir eigentlich schon reichen zwei SSIDs zu erstellen.

    Eins was 2,4 GHz hat und eins mit 5 GHz und dann die default Gruppe All APs auswählen, falls dies noch nicht der fall ist.

  • Was meinst du mit ist alles Offline?

    Kannst du das Webinterface (Unifi Network) nicht erreichen oder werden die Komponenten als Offline im Webinterface am PC angezeigt?

  • Der AC Pro Test wirst du unter dem Namen im WLAN nicht finden. Er verwendet die von dir erstellen SSIDs unter Einstellungen und WLAN.

    Der AC Pro Test gehört per Default mit zu der Gruppe All APs. Wenn du jetzt alle APs außer den AC Pro Test aus stecken würdest, dann würden sich die Geräte damit verbinden.

  • Du kannst noch mehr SSIDs erstellen. Dies muss man jedoch manuell machen.


    Ich persönlich würde dir aber empfehlen zwei SSIDs nur zu erstellen. Eins mit 2,4GHz und eins mit 5 GHz. Dann verbinden sich die Geräte automatisch zu den nächsten AP, wenn man z.b. vom Keller in die nächste Etage geht.


    Wenn du willst kann ich es mir auch morgen Abend Mal genauer anschauen (über Discord).


    Ich melde mich morgen wieder ist schon spät :sleeping_face:

  • Ich denke du meinst ich sollte zb

    UBNT

    UBNT 5Ghz

    also diese 2 ssid erstellen,dann in den 2 ssid jeweils Austrahlende APs all APs einstellen?

    UBNT 5Ghz natürlich nur Wlan Band 5Ghz einstellen.

    Richtig?

    Hat nur den Nachteil ich sehe nicht direkt mit welchen AP ich verbunden bin .

  • Genau so meinte ich es.


    Im Webinterface und in der APP siehst du, mit welchem AP ein Client verbunden ist.

  • Schön das es geklappt hat.

    Falls doch noch fragen sind, einfach schreiben!