Probleme mit dem Cloud Key Gen2+

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luis199.

  • Moin,


    ich habe schon seit längeren einige Probleme mit meinem Unifi Cloud Key.

    Ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Eingebaut ist eine SSD. Strom gibt es per Poe. Gerät wurde erst mit einem Backup eingerichtet, dann aber zurückgesetzt (aufgrund folgender Probleme)

    Version Cloud Key: 3.0.17

    Version Network: 7.3.83


    Problem Nr. 1: Keine Remote Access zum Controller.

    Ich komme nicht mehr Remote auf den Controller. Es funktioniert nur im Netzwerk. Ich habe die Einstellungen durchsucht und einmal Remote Access ausgeschaltet, und wieder eingeschaltet. Beim einschalten von Remote Access wird nach meinem Passwort gefragt. Ich gebe das richtige Passwort ein, aber es kommt nur eine Fehlermeldung "Invalid username or password". Wundert mich, denn Email und Passwort sind richtig. Im Unifi Portal wird der Controller aus Offline angezeigt.


    Problem Nr. 2: Keine Backups möglich.

    Wenn ich Versuche, in den Console Settings ein Backup zu erstellen gibt es nur eine Fehlermeldung die sagt, das dass erstellen des Backups fehlgeschlagen ist.


    Problem Nr. 3: Keine Update und Installation möglich.

    Ich habe in Zukunft vermutlich vor, Unifi Protect zu nutzen. Wenn ich versuche Unifi Protect zu Updaten, lädt das ganze eine weile "Update pending" und bricht dann ab. Ich habe mal versucht Unifi Talk zu Installieren. Auch hier lädt es eine lange Zeit und bricht ab "Install Failed".


    Problem Nr. 4: Icons von Geräten lassen sich nicht ändern.

    Ist nicht so wichtig. Aber sollte ja auch eigentlich Funktionieren. Wenn ich versuche das Icon von den Endgeräten zu ändern, die im Wlan sind, werde ich rausgeworfen und eine Fehlermeldung erscheint "UniFi is having trouble with this direction".


    Ich habe Cloud Key schon mal zurückgesetzt und neu konfiguriert. Das Problem blieb aber.

    Die SSD habe ich direkt am Anfang eingebaut. Habe ich da was falsch gemacht? Hängt das damit zusammen?


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

    Danke schonmal :smiling_face: .

    Einmal editiert, zuletzt von Luis199 ()

    • Hilfreich

    Problem Nr. 1: Keine Remote Access zum Controller.

    Die Kiste darf auch auch raus und sich mit den Unifi Servern Verbinden ?

    Siehe hier (fast ganz unten Egress Ports Required for UniFi Remote Access)


    ABER punkte 2-4 klingt nach Problemen mit dem Internen Speicher.

    Der CK hat grobe 32Gb Flash. Wen ich mich recht Erinner angebunden über

    ein SD Controller aber quasi fest eingelötet.

    Auf dem Flash sind dann neben dem OS auch die Datenbank und Einstellungen.


    hier ist die Prozedur beschrieben um die Kiste quasi richtig platt zu machen und

    neu aufzusetzen. Evt hilft das schon. Es könnte aber auch sein das der Interne

    Speicher durch ist... Dann hast du verloren....



    Achse die Kiste sollte auch ohne SSD laufen. Die Kannst ggf mal rausgehen

    und schauen Obst dann besser geht... ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

    das da was stört...



    Einmal editiert, zuletzt von gierig ()

  • Danke für die Antwort! :).


    Wollte mich heute mal dran setzen und alles in Ordnung zu bringen.


    Es gab wohl ein Update und die Probleme haben sich von selbst gelöst. Alles funktioniert ohne Probleme. Freut mich :).