Die Wahl des Modems: Vigor 166, Vigor 167 oder das Allnet BM-300

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LachCraft.

  • Hi Zusammen,


    da bei mir ein neues Modem notwendig sein wird (das Setup ist ein mobiles Setup welches an div. Telekom Anschlüssen funktionieren soll).


    Dahinter ist eine UDM SE usw.


    Generell gibt es ja die drei oben genannten.


    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, sind bis auf G.Fast die 166 und 167er Vigor komplett identisch (am Anfang waren sie es glaube ich nicht - dann hat Draytek wohl die fehlenden Standards nachgezogen und beide scheinen gleich zu sein? Bis halt auf G.Fast)


    Weiter gibt es dann noch das Allnet BM-300 worüber ja einige schwärmen, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es dafür auch schon länger keine neue Firmware mehr (evtl. auch nicht notwendig?).


    Was würdet Ihr hier empfehlen? Ich freue mich auf euer Feedback.

  • Ich benutze das Zyxel VDSL2 VMG1312-B30A, sind default gebridged.

    Lt Telekom werden genau die Chips von Zyxel in den hauseigenen Routern verbaut und machen so angeblich weniger Zicken. Hat sich bisher bewährt.