Bevor du ein anderes Thema vollspamst:
Du kannst natürlich für dich in Frage stellen, ob es eine Transportverschlüsselung bei e-Mails braucht. Warum man das bei Webseiten, Bankgeschäften und anderer Kommunikation nun durchgängig nutzt, wenn´s ja niemand abfangen und auslesen kann, kannst du mir bestimmt in deiner unerschöpflichen Weisheit bestimmt erzählen.
Wie du deine Kommunikation mit deinen Kunden gestaltest, ist deine Sache. Wie schon gesagt, habe ich kein Mitleid mehr, wenn Leute gehackt werden, weil sie auf eine falsche Mail bzw. deren Anhang geklickt haben.
Es ist auch davon auszugehen, das du bzw. dein Kunde gerne Papier (Vertrag, Angebot, Auftrag, Protokolle, usw.) unterschrieben, das ganze einscannen und per Mail versenden. Dann hast du ein Dokument z.B. als PDF das du / er wieder ausdruckt oder digital speichert, die Mail ist dann nur der Transportweg. Alleine schon deswegen sollte eine e-Mail mit dem Best Practice (oder wie es so schön heißt: dem stand der Technik) abgesichert werden.
Andernfalls wäre eine E-Mail im geschäftlichen Bereich völlig untauglich und du und dein Kunde hätte sich per Mail nichts zu schreiben, da nichts verbindlich ist. Dann hätten die wenigsten Firmen aber e-Mail-Adressen, da sie sinnlos sind.
Auch so lustige Sachen wie Accounts mit 2fa und das wieder herstellen von vergessenen Passwörtern wird in der Regel per Mail gemacht, die du wohl in jeder erdenklichen Form von jedem annimmst ohen den Absender zu validieren.
Vielleicht solltest du mit deinem Kunden auch mal darüber reden, wer für Schäden aufkommt, wenn was passiert (ach was, ist ja noch nie was passiert und wird auch nie was passieren). Diese Überlegungen bekommen Firmen erst, wenn etwas passiert ist. Ist ja nicht so, das es immer mehr Firmen "erwischt" und es deshalb mittlerweile auch auf EU ebene entsprechende Richtlinien geben wird.
Du kannst dich natürlich darauf hinausreden, das du zu klein bist oder das es immer die anderen trifft. Mag alles sein, einen Sicherheitsgurt oder Helm legst du auch nicht an, weil die Fahrt dann angenehmer ist.
Bei deiner "Herangehensweise" ist es wohl aber besser, wenn du und dein Kunde keine Mails versenden. Hoffentlich bezieht sich auch keiner von auch jemals wieder auf eine Mail vom...
Aber gut, ich bin auf die allwissende Weisheit des bic gespannt.