Security Gateway hinter Digitalisierungsbox anschliessen - Wie?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo,

    ich schaffe es nicht folgende Konfiguration ans laufen zu kriegen:

    Digitalisierungsbox Premium über die auch die Telefonie läuft, daran hängt ein Unifi 8 Port Switch und daran via Kabel 5 AC AP Pro (Auf jeder Etage im Haus einer).

    Wie gehe ich nun am besten vor um hinter der Digitalisierungsbox nun noch das Security Gateway zu installieren?

    Ich möchte gerne das Netz das auf den AC AP und das Netz für das Büro trennen und den beiden Netzen dann eine feste Bandbreite zuweisen.

    Danke und Gruß

    FritzBox Vodafone Kabel CableMax - USG - AP AC Pro - US 8 60 W - USW Mini Flex

  • Das dachte ich auch, das geht aber nicht. Leider bin ich da eher Laienhaft unterwegs und soweit ich das verstanden habe ist DHCP auf dem USG standardmässig aktiv, das ist natürlich ein Problem da es auch auf der Digibox aktiviert ist. Daher habe ich es auf dem USG auch ohne versucht, ich kann es aber nicht einbinden im Controller.

    Ich vermute irgendeinen Konflikt zwischen Digibox und USG...

    FritzBox Vodafone Kabel CableMax - USG - AP AC Pro - US 8 60 W - USW Mini Flex

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    vor weg du hast dann eine doppelte nat.


    Der controler und gateway müssen im selben netz sein


    Digitalbox -> wan usg -> unifi switch -> cloudkey


    Digitalbox dhcp abschalten und im usg eine interne ip von digitalbox geben.


    Wenn du den controller beim digitalbox angeschlossen hast und den usg am wan mit digitalbox verbunden hast wird er es nicht finden

    • Offizieller Beitrag