Problem beim Einbinden von 6x UVC G3 Flex

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von golo120.

  • Hallo Zusammen, trotz Bemühen der Suchfunktion bleiben mir Fragen offen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Situation (alles aktuelle Firmware und Versionen):


    Firmennetzwerk mit Glasfaser, Vodafon Router, USG und Cloud Key 2 (nicht Plus!)

    Diverse AP`s, 1 Unifi 8er Switch (POE) mit angeschlossenen 6 x UVC G3 Flex


    Generelle Steuerung von allem über network.unifi.ui.com (Web Interface Laptop)


    Soweit alles schick!


    Nach dem Anschluss der 6 x UVC G3 Flex werden diese nicht in der Geräteübersicht des Netzwerkcontrollers angezeigt, jedoch bei den Endgeräten tauchen sie auf. Ist das normal/korrekt so?

    Ich würde sie natürlich gerne in der globalen Übersicht haben.



    Wie bekomme ich denn die Kameras eingebunden?.

    Im Unifi Protect werden Sie nicht gefunden.


    Über Unifi Video erziele ich auch keinen Zugriff:


    Eine generelle Frage noch: Verstehe ich es richtig, dass ich NUR mit dem Cloud Key Plus die Videos auch aufzeichnen kann, eine prinzipielle Einbindung der Kameras in das Netzwerk Interface aber dennoch möglich ist.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen bzw. einen Tipp geben, wie ich die Kameras eingebunden bekomme.


    Danke und Gruß

    Gordon

  • Danke Horst für Deine schnelle Antwort. Würdest Du eher den NVR direkt empfehlen oder den CK2+ mit einer dicken Platte?

    Kann ich denn die Kameras übergangsweise dennoch nutzen, ohne Videos aufzunehmen. Nur zur Ansicht sozusagen. Über welche Weboberfläche müsste ich das tun?


    Danke Gordon

  • Ich muss das Thema leider nochmals aktivieren, denn ich habe eine erhebliche Kleinigkeit übersehen.

    Wir haben doch den CK2+ im Einsatz mit einer 1 TB Platte.


    Somit stellt sich mir noch mehr Fragen:

    Warum der Controller die Kameras nur als Endgeräte und nicht in der Netzwerkübersicht anzeigt.

    Wo stelle ich in der CK2+ Software ein, dass die Platte zu verwenden ist.

    Wie bekomme ich die Kameras so online, dass ich zeitliche Aufnahmefenster konfigurieren kann?


    Mittels IP habe ich die Kameras einrichten können, aber mehr auch nicht.


    Vielen Dank für weitere Hilfe

    Gordon

  • Die Platte wird in der Regel automatisch erkannt. Ist den der Protect Controller auf dem CK2+ auch aktiviert ? Geht mal auf die Weboberfläche des CK2+, dort kannst Du Protect ein / auschalten.


    Danach sollten die Kameras im Protect erkannt werden und Du kannst Sie einbinden.

  • Danke für die Antwort. Gerne würde ich den Protect Controller einschalten, aber ich scheitere hier:



    UniFi Network ist klar, komme ich auch rein und ist auch konfiguriert. Ich bin der Admin

    UniFi Protect = scheitert an den nicht bekannten Zugangsdaten .... ubnt/ubnt root/ubnt und auch das vom UniFi Network funktionieren einfach nicht! Please help!

    UniFi Cloud Key G2+ Settings = scheitert an den nicht bekannten Zugangsdaten .... ubnt/ubnt root/ubnt und auch das vom UniFi Network funktionieren einfach nicht! Please help!


    Sorry, ich checks wirklich nicht.

    Danke für Eure Geduld.

    Gordon