[gelöst] UDM Pro Webseite nicht erreichbar

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 9.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichti.

  • Hi, setze eine UDM Pro ein mit V 1.8.3, habe eigentlich schon immer das Problem, dass lidl.de nicht aufrufbar ist. Egal ob IPS, IDS eingestellt oder beides deaktiviert ist. Komischer Weise ist die Seite für einige Stunden aufrufbar, wenn ich eine der drei Einstellungen ändere und Speichern drücke. Nach einem Neustart ist sie jedoch wieder nicht aufrufbar. Hat jemand eine Idee woran das liegt/man es ändern kann? Eine Änderung an der Option "bösartige IP..." ändert nichts am Verhalten.

  • Habe mal den DNS von Cloudflare auf Google umgestellt. Seit dem gehts wieder mit den Seiten. Verstehe aber immer noch nicht den Zusammenhang mit IDS/IPS, weil nach jeder Änderung daran hat’s ja auch kurzzeitig funktioniert.


    Seit der Umstellung auf Google DNS werden im Dashboard auch keine DNS timeouts mehr angezeigt. Da gabs in der letzten Zeit auch viele Meldungen, aber an den Endgeräten ist mir nie etwas aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von mschmetz ()

  • Habe mal den DNS von Cloudflare auf Google umgestellt. Seit dem gehts wieder mit den Seiten. Verstehe aber immer noch nicht den Zusammenhang mit IDS/IPS, weil nach jeder Änderung daran hat’s ja auch kurzzeitig funktioniert.


    Seit der Umstellung auf Google DNS werden im Dashboard auch keine DNS timeouts mehr angezeigt. Da gabs in der letzten Zeit auch viele Meldungen, aber an den Endgeräten ist mir nie etwas aufgefallen.

    Wo stellt man das um ? Finde nichts im GUI-Menü

  • Den DNS kann man bei den Einstellungen für das WAN verändern. Hat aber leider nur länger als sonst gehalten. Über Nacht sind die Seiten jetzt wieder nicht erreichbar. Auch die DNS Fehler sind wieder da.

  • Danke, wenn ich unter "Netzwerke"-> WAN-> Allgemeine Einstellungen schaue steht da als erstes die IP meines Modems und der zweite Eintrag ist der Google DNS. Hab mal in beide Felder Google-DNS IPs eingetragen aber die Seiten ließen sich trotzdem nicht öffnen.

  • Guten Morgen,

    habe das gleiche Problem, war mir aber noch gar nicht aufgefallen .

    Auch ein Ping wird nicht aufgelöst.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ein Traceroute geht aber sauber durch ...hmm sehr seltsam

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi, heute überraschte mich meine Controller-App auf dem iPhone mit einem etwas anderen Layout. Ich konnte auf der UDM Pro jedoch nichts finden ob sich dort auch was geändert hat. Nunja, es gehen Lidl und Saturn auf einmal auf, ohne das ich etwas geändert habe, einen Neustart gabs auch nicht der UDM. Mal schauen ob es so bleibt.