AC Pro "anderweitig verwaltet?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Heute habe ich meinen 3. UAP AC Pro gekriegt und auch gleich an den US8-60 angeschlossen und mit der UniFi Software (Web UI) eingebunden, wobei ich vom Laptop aus arbeitete. Das hat problemlos funktioniert. Da ich die Software schon länger nicht mehr aufgerufen hatte habe ich dann zuerst sie selbst und dann auch alle meine Geräte aktualisiert. Das lief alles problemlos.

    Jetzt bin ich wieder an meinem stationären PC und habe dort auch soeben die UniFi Software installiert. Dort wird mir jetzt unter Geräte ein AC Pro ausgegraut als "anderweitig verwaltet" angezeigt. Was hat das zu bedeuten?


    Edit: jetzt ist mir noch aufgefallen dass laut der Darstellung in der Karte am US8-60W nur 2 APs angeschlossen sind. Dabei hängen sie zweifelsfrei alle 3 da dran.

    Einmal editiert, zuletzt von wus ()

  • Moin, den AP rausfinden der nicht eingebunden ist und Werksreset machen und dann neu einbinden ist am einfachsten vielleicht sogar auch nur so möglich.


    Zum Schreiben im CODE hast du wahrscheinlich oberhalb rechts zwischen Zitat und Spoiler geklickt dann ist es weiß hinterlegt und alles was du da reinschreibst wird im CODE dargestellt. Einfach hinter bzw. unterhalb einmal mit der Maus klicken und dann einfach als wenn du einen Buchstaben wegmachen möchtest die Taste drücken.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Es wird immer bunter. Ich bin nochmal an den Laptop (den ich dazu neu booten musste, weil ich ihn vorher runtergefahren hatte) weil ich mich erinnerte dass dort alle Geräte eingebunden waren. Aber diesmal wurde dort nur 1 AP angezeigt, die anderen 3 Geräte alle als "Getrennt".


    Wie gibt's das?


    Ich habe mich dann vom UniFi Web Ui abgemeldet, das Browserfenster geschlossen, den Controller gestoppt und den Laptop wieder runtergefahren.


    Dann bin ich wieder an den stationären Rechner (der in der Zwischenzeit weiter gelaufen war), habe "um ganz sicher zu gehen" mich auch dort vom Web Ui abgemeldet, das Browserfenster geschlossen und den Controller gestoppt.


    Dann wollte ich die UniFi Software (Controller) wieder neu starten. Aber das ging nicht wie vorher: gerade als wäre das Programm noch nie gelaufen poppte jetzt plötzlich das auf:



    Ich klickte OK, aber das Programm startete nicht.


    Weiß jemand was da los ist?

  • Gut, auf 2 Geräten muss der nicht unbedingt laufen, obwohl ich Redundanz ja prinipiell für sinnvoll halte.


    Darf ich mal fragen was der Controller überhaupt tut, wenn das System mal aufgesetzt ist? Das Netzwerk funktioniert ja, und das auch ohne dass ein Computer mit der Controller Software läuft.

  • Controller ist auch für das Gäste-Portal aus dem Hause UniFi unerlässlich.

  • Mehr als 2 Jahre keine Updates -->

    • Thema wurde geschlossen!