UDM PRO - Protect startet nicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stobli.

  • Hallo zusammen,


    nach rund 3 Tagen testen komme ich einfach nicht weiter.


    Ich habe eine UDM Pro und die leif auch soweit mit Protect Applikation.


    Dann habe ich das Update 1.8.3 eingespielt und seit dem startet Protect nicht mehr.

    Ich habe nun schon mehrer Reset durchgeführt und auch 5 verschieden Festplatten dran gehabt. Alle immer komplett leer und die Partitionen gelöscht.

    Aber es startet einefach Protect nicht mehr. Start kann ich nciht anklicken. Die Festplatten wurden immer mit der follen Kapa angezeigt.


    Ich würde gerne mal über Putty drauf gehen weis aber nicht wie ich da Protect starten kann. Oder kan ich es darüber auch ncohmal instalieren ?


    Wer kann mir hier weiterhelfen ?

    UDM-SE | US-16-150W | US-8-60W | USW-Flex-Mini | U6-LR | U6-Lite | UAP-AC-IW | NUC7-i3 Proxmox | NUC8-i5 Proxmox |

    Einmal editiert, zuletzt von Stobli ()

  • Kannst du mir erklären wie das geht ich hab schon mal ssh aktiviert.


    sollte ich nun mal apt-get update && apt-get upgrade ausführen ?


    Sorry aber ich bin da nicht so fit

    UDM-SE | US-16-150W | US-8-60W | USW-Flex-Mini | U6-LR | U6-Lite | UAP-AC-IW | NUC7-i3 Proxmox | NUC8-i5 Proxmox |

  • Morgen,

    so geht das :

    Code
    ubnt-upgrade firmware_url

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Moin, gehe unter UDM PRO einstellungen und Aktiviere SSH.


    Dann log dich per SSH 192.168.1.1 ein und gebe


    Code
    ubnt-upgrade https://fw-download.ubnt.com/data/udm/0bd4-udmpro-1.8.3-11d3b5f6375140738d85396963678037.bin

    dann fangt er an den Firmeware zu überschreiben

  • Hallo,


    also ich habe mich nun per ssh auf die UDM Pro verbunden und habe dann im Netz einen hinweis gefunden das man erst mal


    Code
    unifi-os shell


    eingeben soll.


    Dann habe ich den Befehl von dir eingegeben:


    Code
    ubnt-upgrade https://fw-download.ubnt.com/data/udm/0bd4-udmpro-1.8.3-11d3b5f6375140738d85396963678037.bin

    jedoch war nach dem Neustart Protect immer noch nicht da.


    Zum Erfolg haben dann aber die beiden Befehle geführt:


    Code
    apt-get install unifi-protect
    
    
    service unifi-protect restart


    Jetzt läuft alles wieder.


    Sollte man hier auch ab und an nun den Befehlt


    Code
    apt-get update && apt-get upgrade


    ausführen. Oder lieber nicht ?

    UDM-SE | US-16-150W | US-8-60W | USW-Flex-Mini | U6-LR | U6-Lite | UAP-AC-IW | NUC7-i3 Proxmox | NUC8-i5 Proxmox |

    Einmal editiert, zuletzt von Stobli ()