Wie einen zusätzlichen AC LR einbinden ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.

  • Hallo Leute ich bin relativ neu in der Ubiquiti Scene . Habe bis jetzt die Controller Software am Mac und bereits einen AC Lite eingebunden und am laufen.

    Möchte jetzt zusätzlich das einen AC LR einbinden am Mac mit der Controller Software. Giebt es da eine einfache Lösung ohne dass ich die Software löschen oder den bereits eingebundenen AC Lite resten muss. Wäre super wenn es da eine einfache Lösung giebt. Danke im vorraus. Lg

    :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute ich bin relativ neu in der Ubiquiti Scene . Habe bis jetzt die Controller Software am Mac und bereits einen AC Lite eingebunden und am laufen.

    Möchte jetzt zusätzlich das einen AC LR einbinden am Mac mit der Controller Software. Giebt es da eine einfache Lösung ohne dass ich die Software löschen oder den bereits eingebundenen AC Lite resten muss. Wäre super wenn es da eine einfache Lösung giebt. Danke im vorraus. Lg

    waren die bereits auf ein Controller angemeldet?

    LG Michael aka iTweek

  • Muss ich da was beachten ?

    Achja und ich habe heute einen Unifi Flex Mini geliefert erhalten, mag vielleicht eine Dumme Frage sein,aber beim ganz linken Port steht Poe was ja für betrieb ohne Netzteil steht wenn ich mich nicht irre. Oder kann ich da wenn ich das Netzteil verwende den ganz linken ersten Anschluss als normalen Lan Anschluss für einen PC z.b. nehmen ?

  • Moin,


    wie oben schon jemand geschrieben hat der AP kommt einfach ans Netz und wird von deiner Controller software erkannt.

    Zum Flex, ja kannst du ganz normal nutzen wenn du das Netzteil nimmst.

    Mein Projekt

  • Ahhh jetzt vielleicht eine sehr dumme frage.

    Ich möchte den Mini flex an die Fritzbox anschließen und dann an den Flex den PC,TV, PS4 usw. anschließen. Das Lankabel vom Lananschluß 1 der Fritzbox ist dass beim Miniflex am Poe ( ganz linker Anschluss) eintzstecken und nur der 2,3,4,5 Ausgang vom miniflex ist dann zu verwenden ?

    :thinking_face:

  • In welchen Anschluss du die FRITZ!Box Steckst ist egal. Muss halt nur in einem der 5 ankommen.


    Aber so wie du es beschrieben hast (1 FB, 2-5 Geräte) geht es.


    Den Switch kannst und solltest du auch im Controller adoptieren. Außerdem solltest du dem ne Feste IP geben

    Mein Projekt

  • Genauso wie den APs


    Im Controller anklicken und dann kann man rechts (da öffnet sich ein Fenster) unter Netzwerk eine IP angeben.
    Bitte achte darauf das die IPs außerhalb des Dynamischen Bereichs liegen - das kann sonst zu Problemen führen

    Den dynamischen Bereich kannst du deiner FB entnehmen

    Mein Projekt