UDM Pro, Wo ist der DNS-Filter (Security, Adult, Family) hin, finde ihn in der Beta (1.8.3.5 bzw. 1.8.4.2) nicht mehr?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SigiKa.

  • Hi,


    wollte wieder mal die UDMP etwas in den Einstellungen "verfeinern" und finde irgendwie den DNS-Filter nicht mehr.

    Hatte diese 3 Level (Security, Adult, Family), so wie hier beschrieben UniFi - USG/UDM: Configuring Internet Security Settings schon mal gesehen, aber noch nicht getestet.

    Heute wäre ich so weit, dass ich mir das ansehe, aber jetzt finde ich diese Einstellungen nicht mehr, weder in den "Classic Settings" noch in den "New Settings".


    Hatte bis gestern die Beta 1.8.3.5 drauf und jetzt die 1.8.4.2. Wurde der DNS-Filter in der Beta rausgenommen, oder bin ich einfach zu blöde, das zu finden?

  • OK, den/die Filter habe ich wieder gefunden, obwohl sie jetzt anders heißen.

    Oder sind das jetzt ganz andere Filter?




    Aber wo ist jetzt der Contentfilter (Blacklist) zum Editieren?

    Der war ursprünglich unter den vordefinierten DNS-Filtern angeordnet?

  • Wo finde ich das den unter der alten Oberfläche ?

    Das steht eigentlich in dem Link in meinem Eröffnungs-Post:


    These new settings can be enabled by clicking "Try New Settings" at the top of the "classic settings" menu list.



    Anmerkung / Update:


    Hatte gestern massive Geschwindigkeitsprobleme beim Down-/Upload und dachte eine Zeit lang, mein Modem verreckt mir, hatte auch schon ein Supportticket beim Provider geöffnet.


    Irgendwie ... es ist eh schon wurscht, runter in den Keller und Lapi direkt ans Modem ... boah ... voller Speed (!?!)

    D.h. dann wohl, dass die UDMP mal einfach so meinen Speed drosselt ??? Hatte zwar mal versucht, die Bandbreitenbeschränkung im LAN zu testen, aber das ging 1. nicht und 2. hatte ich da gar keinen Client zugeordnet. Aber aus irgendeinem Grund war die UDMP gestern der Meinung, diese Beschränkung könnte man auch auf dem WAN ganz gut nutzen ...


    Ein Problem der 1.8.4.2 Beta? Keine Ahnung was da los ist, zurück auf die 1.8.3 Release, Factory Reset (weil UDMP hängen bleibt), neu eingerichtet und vorheriges Backup hochgeladen. Läuft wieder mit altem Speed, alles so wie es sein soll.


    Außer ...

    Die Eingangsfrage poppt wieder auf, wo zum Geier ist jetzt in der 1.8.3 dieser Filter wieder hin, da wo er bei der 1.8.4.2 zu finden war, ist bei der 1.8.3 einfach nichts ... ???



    3 Mal editiert, zuletzt von SigiKa ()