Nach CloudKey-Neustart kein Login mehr möglich

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Huntori.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gestern eine zweite FritzBox als DECT-Repeater einrichten und musste dafür die Haupt-FritzBox neustarten.

    Danach kam ich nicht mehr auf die Box drauf.

    Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich den CloudKey einmal neu gestartet.


    Jetzt hat der CK laut Display offenbar eine neue IP -> 192.168.178.44 (die alte IP war 192.168.1.6), ist aber weder auf der neuen noch auf der alten erreichbar.

    Das einzige was ich nun überhaupt noch erreiche, ist das USG unter 192.168.1.1.

    Da kann ich mich aber mit keinen meiner Logins einloggen und auch ubnt/ubnt, ubnt/root oder root/root funktionieren nicht.

    Anscheinend habe ich mich jetzt selber ausgesperrt. :pouting_face:


    Hat jemand eine Idee wie ich wieder in mein Dashboard gelange?


    Grüße

    Thomas

  • Ich habe bislang immer über den Browser auf das Netzwerk zugegriffen.

    Wie kann ich denn das Netzwerk umstellen?

    p.s. Falls du die Netzwerksettings in den UniFi Einstellungen meinst... genau da komme ich ja nicht rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Huntori ()

  • Nein. Ich meine die Netzwerksettings in deinem PC. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du ein anderes IP Netz


    "192.168.178.44"


    Dann würde ich einfach mal die Netzwerkkarte deines PCs manuell auf das Netz konfigurieren:

    z.B.:

    PC: 192.168.178.5

    Netzmask: 255.255.255.0

    Gateway/Router: 192.168.178.44


    ... mich anstöpseln und guggen, was da schief gegangen ist. Einloggen sollte dann ja möglich sein.

    ------

    vg

    Franky

  • So, kurze Rückmeldung.

    Die von euch empfohlene Lösung hat geholfen.

    Ich konnte mich auf den CK einloggen.

    Nachem ich die Fallback-IP nochmal gespeichert habe (nichts geändert), hat er seine richtge IP wieder angenommen.

    Ich vermute, dass er sich beim Neustart irgendwie verschluckt hatte.


    Jetzt geht es auf jeden Fall wieder - vielen Dank nochmal!


    Grüße

    Thomas