Cloud Key Gen2 Plus und Gen2 Rackmount Ckg2-RM

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gr00ve.

  • Hallo,

    ich hab heute die Rack Aufnahme für die Cloud Key Gen2 Plus erhalten und hab sie versucht zu montieren. Angeschlossen ist mein Cloud Key von hinten über einen POE Adapter. Als ich den Cloud Key in die Aufnahme geschoben habe wurde mir angezeigt Ethernet disconnect. Stecke ich das Kabel an der Front ein wird mir die IP Adresse angezeigt, ich erhalte aber keine Verbindung über die App zum Cloud Key. Brauche mal eure Unterstützung, woran kann es liegen? Wie soll ich weiter vorgehen?


    ma

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

    • Offizieller Beitrag

    Moin hat dein cloudkey richtige kontakt mit dem rack mount.


    Lässt sich es mit normale kabel darauf zugreifen?


    soweit ich weis muss von vorne mit poe betrieben werden, du schiebst es rein und dann nur noch von vorne. Ich vermute das er erkennt das ein netzwerk kabel hinten dran hängt und die andere schnittstelle abschaltet.

  • hallo,

    Ich hatte immer nur einen Steckplatz verwendet. So, ich kann euch leider keine Bilder von dem ganzen aktuell einstellen, ich bin nur mit dem iPad unterwegs und schaffe es nicht hier Fotos davon einzustellen bzw hochladen😬.
    In der Rackmount Halterung hab ich ihnen Pin gesehen, der nicht in der gleichen Position ist wie alle anderen. Was ich bisher über Rackmount gelesen und gehört habe, soll es möglich sein das Kabel vorne oder hinten jeweils über Poe anzuschließen. Wenn ich hinten anschließe leuchtet wohl die Rackmount aber ich habe weder über die App noch über meinen Windows pc Zugriff auf den cloud key. Wenn ich morgen Abend wieder zuhause bin, kann ich mal Fotos dazu einstellen.


    ma

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Hallo,

    jetzt hier die Fotos. Auf dem ersten Bild der Cloud Key wie er bisher betrieben wird, da funktioniert alles soweit. Bild 2+3 zeigt die Pins, der 3. Pin von rechts gefällt mir so nicht, was meint ihr dazu?

    Bild 4-7 zeigt den Cloud Key in der Rackmount und anschluss von hinten, es ist keine Verbindung möglich.

    Bild 8-10 ist der Coud Key auch in der Rackmount montiert, jedoch der Anschluss vorne belegt, so habe ich zugriff. Meint ihr der Rackmount hat einen defekt und soll zum Händler zurück geschickt werden?


    ma

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Hi,

    Ja ich hab nur von vorne angeschlossen, dann hatte ich Verbindung. Ich meinte natürlich den 4. Pin von rechts😏.


    ma

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • hallo,

    Kurze Rückmeldung, ich hab die Rackmount reklamiert und Ersatz erhalten. Macht aber genau das selbe. Es ist jetzt wohl so, dass eine Verbindung nur noch über den vorderen Anschluss möglich ist. In verschiedenen Internet Videos wurde er von hinten angeschlossen und funktioniert, oder liegt es an der Firmware für Deutschland?


    ma

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Hallo,


    ich nehme einmal dieses Thema, weil es vom Titel her passend ist und es sich um die Montage des UCKG2plus im Rackadapter handelt.


    meine Frage: wie bekomme ich die UCKG2 demontiert. Der sitzt fest, ich muss aber ehrlich sagen ich habe mich noch nicht getraut richtig kräftig dran zu ziehen, will da jetzt nicht kaputt machen.

    Viele Grüße

  • taxman

    Sorry in der offiziellen Anleitung steht nix von Demontage

    https://dl.ubnt.com/qsg/CKG2-RM/CKG2-RM_DE.html

    Beim Einbau konnte ich aber keine Verrieglung feststellen, ich würde vorsichtig feste daran ziehen :winking_face:

  • Doch, da gibt es einen Entriegelungsknopf. Man muss aber, wenn ich mich richtige erinnere, das ganze Ding aus dem Rack ausbauen. Nagelt mich da aber nicht fest. Ich werde es jetzt auch nicht ausprobieren, da mein Rackadapter offenbar einen Wackelkontakt hat. Immer, wenn ich am Serverschrank was mache, meckert der CK, daß seine Ethernetverbindung weg wäre. Wenn ich dann seine Rückseite leicht nach unten ziehe, damit vorne oben alle Pins Kontakt haben, geht's wieder. :face_with_rolling_eyes: Beim nächsten großen Umbau muß ich da mal eine alte Kreditkarte o. Ä. drunter legen...


    Gruß,

    gr00ve

    FRITZ!Box 7490 - USG-Pro-4 - Cloud Key Gen2+ - Pi-hole - USW-24-POE - US-8-60W - 2x USW-Flex-Mini - 3x UAP-AC-PRO