eure Erfahrung mit UniFi AI und Kennzeichenerkennung

• Ich hab seid Gestern dann auch eine AI Pro im Einsatz. Was mir aufgefallen ist das sie mein Kennzeichen nicht erkennt. Dieses besteht aus 5 Ziffern (Wunschkennzeichen).

Das Kennzeichen meiner Frau (2 Buchstaben und 4 Ziffern) wird problemlos erkannt.

(Luxemburger Kennzeichen)

Mein Netzwerk
    Netzwerk: 1x UDM SE | 1x USW-Enterprise 48 Poe | 1x USW-Enterprise XG 24 | 1x USW-Enterprise 8 poe | 1x USW-Aggregation Pro | 1x USW-Aggregation |1x USP RPS | USW Lite 16 | 1x Flex | 3x USW Flex Mini | 6x U6-LR | 2x U6-Enterprise | 1x U7-Pro | 1x U6-Mesh | ULTE Professional Video: 1x UNVR Pro | 1x AI 360 | 1x AI Turret | 1x AI Pro | 2x G4-Pro | 1x G4-Doorbell Pro | 2x G4-Instant | 3x G3-Instant | 2x G5 Bullet | 1 Ai Port | NAS: 1x Synology RS1221+ | 1x Synology DS920+ USV: 1x Fujitsu Siemens Smart UPS 1500
  • Moin And1

naja - ja und nein. Das Kennzeichen wird (wenn der Winkel stimmt) erkannt - jedoch ohne den Bindestrich.

Beispiel aus B-XX 1111 wird BXX 1111

Grüße Andreas

Mein privates Setup

3x Vigor165 | 3x UDM Pro | 2x UNVR | USW-Aggregation | USW-24-PoE | USW-16-PoE | UBB | UAP-AC-Pro | 5x UVC-G5-FLEX | 2x UVC-G5-Bullet | UA-G3-Intercom | 2x UVC G4 Doorbell Pro | UC-Display | 2x UFP-Viewport | G3 Instant | 8x G4 Instant | G4-PTZ | 2x G5-PTZ | 2x AI-Bullet

Smarthome: LOXONE Miniserver | LOXONE Audioserver | Rauchmelder | Wassermelder | Licht-/Fenster-/Pool-Steuerung | etc.

• Moin And1

naja - ja und nein. Das Kennzeichen wird (wenn der Winkel stimmt) erkannt - jedoch ohne den Bindestrich.

Beispiel aus B-XX 1111 wird BXX 1111

Moin,

hast du mir einen Screenshot? Mich würde interessieren wie das aussieht.

Die Frage ist auch, warten bis dies erweitert wurde und kommt in diesem zuge auch eine neue Kamera oder gleich kaufen =)

• Die deutschen EU Kennzeichen haben doch gar keine Bindestriche. Und alte Kennzeichen hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, außer evtl. mal an nem Anhänger.

Stimmt das ist die Plakette

Grüße Andreas

Mein privates Setup

3x Vigor165 | 3x UDM Pro | 2x UNVR | USW-Aggregation | USW-24-PoE | USW-16-PoE | UBB | UAP-AC-Pro | 5x UVC-G5-FLEX | 2x UVC-G5-Bullet | UA-G3-Intercom | 2x UVC G4 Doorbell Pro | UC-Display | 2x UFP-Viewport | G3 Instant | 8x G4 Instant | G4-PTZ | 2x G5-PTZ | 2x AI-Bullet

Smarthome: LOXONE Miniserver | LOXONE Audioserver | Rauchmelder | Wassermelder | Licht-/Fenster-/Pool-Steuerung | etc.

• Moin,

hast du mir einen Screenshot? Mich würde interessieren wie das aussieht.

Die Frage ist auch, warten bis dies erweitert wurde und kommt in diesem zuge auch eine neue Kamera oder gleich kaufen =)

Grüße Andreas

Mein privates Setup

• Hier noch ein Beispiel von mir.

Bei meiner Frau klappts problemlos (2 Buchstaben und 4 Ziffern)

Bei mir leider garnicht (5 Ziffern)

Images

Mein Netzwerk
    Netzwerk: 1x UDM SE | 1x USW-Enterprise 48 Poe | 1x USW-Enterprise XG 24 | 1x USW-Enterprise 8 poe | 1x USW-Aggregation Pro | 1x USW-Aggregation |1x USP RPS | USW Lite 16 | 1x Flex | 3x USW Flex Mini | 6x U6-LR | 2x U6-Enterprise | 1x U7-Pro | 1x U6-Mesh | ULTE Professional Video: 1x UNVR Pro | 1x AI 360 | 1x AI Turret | 1x AI Pro | 2x G4-Pro | 1x G4-Doorbell Pro | 2x G4-Instant | 3x G3-Instant | 2x G5 Bullet | 1 Ai Port | NAS: 1x Synology RS1221+ | 1x Synology DS920+ USV: 1x Fujitsu Siemens Smart UPS 1500
  • Bei mir funktioniert es auch Nachts problemlos.

Images

Mein Netzwerk
  • Gibts da ne Auflistung, welche Cams diese Kennzeichenerkennung können sollten?

Technik

Internet:

Primär: FTTH 200/100
    Sekundär: LTE/4G mit 120/40

Netzwerk: 1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x USW Lite 8

Video:

1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra

USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini M1 | alter PC mit unRAID | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS

Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp PV

• Hier noch ein Beispiel von mir.

Bei meiner Frau klappts problemlos (2 Buchstaben und 4 Ziffern)

Bei mir leider garnicht (5 Ziffern)

Wie es aussieht steht die Entwicklung bei Unifi nicht still. Seit ein paar Tagen wird bei mir nun auch das Kennzeichen mit 5 Ziffern erkannt.

Mein Netzwerk
  • Für deutsche Kennzeichen leider nicht zu gebrauchen. Der Strich wird nicht erkannt.

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

• Für deutsche Kennzeichen leider nicht zu gebrauchen. Der Strich wird nicht erkannt.

Stimmt, aber es wird doch scheinbar weiterentwickelt. Zumindest könnte dies bedeuten das es in absehbarer Zeit auch funktionieren könnte.

Mein Netzwerk
  • Stimmt, aber es wird doch scheinbar weiterentwickelt. Zumindest könnte dies bedeuten das es in absehbarer Zeit auch funktionieren könnte.

Kann nicht längern dauern als Fingerprint und NFC bei der Doorbell Pro 😀 😀

• Ja, aber das hilft nicht. Das Kennzeichen ist dann nicht eindeutig.

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

• Ja, aber das hilft nicht. Das Kennzeichen ist dann nicht eindeutig.

Die Wahrscheinlichkeit das man im Privaten Umfeld (beispielsweise in der Garageneinfahrt) die gleichen Buchstaben-Ziffern Kombination trifft ist ja aber trotzdem wohl eher gering oder liege ich da falsch?

Aber klar, Unifi könnte auch da nachbessern. Ist vermutlich auch schwierig da der unterschied nur durch die Zeichenabstände zustande kommt. Weiss aber jetzt auch nicht wie es beispielsweise mit Holländischen Kennzeichen mit trennstrichen funktioniert.

Bei mir war es so das das 5 stellige Kennzeichen erst garnicht als Kennzeichen erkannt wurde, Und eben genau das wurde nachgebessert.

Mein Netzwerk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!