vielen Dank, Update lief über das Web Interface
Das Luleey GPON SFP Modul (2.5G XPON STICK SFP ONU LL-XS2510) - Passwörter / Sicherheit
-
- Problem
- Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
- offen
- Privat
-
gierig -
September 18, 2023 at 11:20 AM
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
-
-
Display More
luleey.com mit user Anmelden und unter "Ressourcen"
telnet auf die Kiste
mit
nv getenv sw_commit rausfinden welche bank in benutgzung ist.
mit
nv setenv sw_commit x
nv setenv sw_active x
reboot
Dann 0 oder 1 setzen je nach dem welche Bank man haben will.
Eigentlich sollte immer die Inaktive Bank benutzt werden bei Updates.
Wird sie bei MEINEN Lille nicht, aber keine Garantie.
und keine Garantie für Updates oder dergelichen.. hier wird mit
Feuer gespielt verbrennen möglich..
Muss man einen bestimmten User haben?
Eingeloggt auf Ressourcen kommt bei mir die erneute Aufforderung mich einzuloggen.
Klick ich drauf sehe ich meine Account daten, erneuter Wechsel auf Ressourcen das gleiche Spiel erneut.
-
So moin,
Aktuell selbes verhalten bei mir. Die Page schaut auch schon wieder anders aus.
GGF support anschrieben..
-
LOL...
Geh auf die Page, ändere Oben Links die Sprache auf Deutsch. Dann auf Ressourcen.
Es werden ein paar Angezeigt.
XS2510_SFU_LuLeey_241026.tar ist die einzige die Download bar ist.
XS2510_SFU_LuLeey_240724.tar habe ich in Nutzung. Meldet sich in Webinterface mit
V1.0.1-240724
-
So moin,
Aktuell selbes verhalten bei mir. Die Page schaut auch schon wieder anders aus.
GGF support anschrieben..
Ich musste in Safari den „Inhaltsblocker“ deaktivieren, damit die Seite geht
-
Ich find die aktuelle Firmware gelungen und sie bietet mehr Informationen, wie zum Beispiel den Hinweis um 2.5G zu nutzen.
Läuft hier an einem Telekom Anschluss ohne negative Auffälligkeiten.
-
Hi, danke für den link bei Luleey, bin seit einem Jahr an der Website angemeldet (und eben auch Benutzter des XPON SFP Moduls hier mit der Telekom) und haben den Dreh nie gefunden, Firmware Updates zu finden.
Eine blöde Frage: jetzt habe ich ein nettes Tar Archiv hier mit eine wesentlich aktuelleres Firmware als was ich hier am Laufen habe. Vom XPON Stick Web GUI im Firmware Upgrade Menü: was wird jetzt zum Upgrade benötigt: die ganze TAR Datei, oder eins der Dateien innerhalb vorher schon vom Tar ausgepackt?
Und dann noch die kritische Frage: nach Upgrade: alle Konfig weg? Und wenn ja, kann die Backup XML Datei mit Restore geladen werden und alles wieder happy?
Danke für die Infos.
-
Musst die tar wie du sie runtergeladen hast direkt uploaden.
-
Ich find die aktuelle Firmware gelungen und sie bietet mehr Informationen, wie zum Beispiel den Hinweis um 2.5G zu nutzen.
Läuft hier an einem Telekom Anschluss ohne negative Auffälligkeiten.
Das Problem ist leider, dass es nicht mit Unifi funktioniert, weil die SFP+ Ports nur 1 oder 10 GB können.
Die 2,5 in Richtung Gf funktionieren natürlich. -
phino bei mir funktioniert am Unifi Switch 2.5G mit dem Luleey 😉
-
Musst die tar wie du sie runtergeladen hast direkt uploaden.
Danke, hat gefunzt.
-
bei mir funktioniert am Unifi Switch 2.5G mit dem Luleey
Aber nicht an einer UDM ,da kann/will die hardware nur 1Gb oder 10Gb am SFP+ Port.
-
Aber nicht an einer UDM ,da kann/will die hardware nur 1Gb oder 10Gb am SFP+ Port.
Ja die UDM ist halt auch nicht mehr die neuste.
Bin gespannt wann die dafür ein Release raus werfen.
-
Ja die UDM ist halt auch nicht mehr die neuste.
Bin gespannt wann die dafür ein Release raus werfen.
Ja, die ist nicht mehr die Jüngste, aber die nächste Generation steht ja vor der Tür.
Cloud Gateway Fiber
Wobei ich aktuell nicht bereit bin 99 € für 2,5 GB/s GPON Anschluss zu zahlen. Selbst meine 1000/500 ist noch nie am Anschlag gewesen.
Also kann meine UDM SE noch ein paar Jahre laufen bis ich mehrere 8k Fernseher mir leisten kann.
Jedenfalls ist mir der Umweg über die Flex zu "anstrengend".
Wobei ich werde demnächst mal meine USW-Pro-8-PoE testen, vielleicht kann die auch schon 2,5 auf dem SFP+ Port.Da ich in einer Woche zusätzlich S-VDSL bekomme, werde ich mal meine Luleey updaten, die läuft ja auch schon fast 2 Jahre ohne update.
-
Ja, die ist nicht mehr die Jüngste, aber die nächste Generation steht ja vor der Tür.
Cloud Gateway Fiber
Wobei ich aktuell nicht bereit bin 99 € für 2,5 GB/s GPON Anschluss zu zahlen. Selbst meine 1000/500 ist noch nie am Anschlag gewesen.
Also kann meine UDM SE noch ein paar Jahre laufen bis ich mehrere 8k Fernseher mir leisten kann.
Jedenfalls ist mir der Umweg über die Flex zu "anstrengend".
Wobei ich werde demnächst mal meine USW-Pro-8-PoE testen, vielleicht kann die auch schon 2,5 auf dem SFP+ Port.Da ich in einer Woche zusätzlich S-VDSL bekomme, werde ich mal meine Luleey updaten, die läuft ja auch schon fast 2 Jahre ohne update.
ohja das Cloud Gateway Fiber ist genau das was ich immer wollte "leider" im letzten Sommer erst das Cloud Gateway Ultra geholt.
Da schon im Strahl gekotzt als sie 2-3 Monate später das bessere Max released haben.
Habe das Cloud Gateway Fiber aber safe auf der Wunschliste, wenn da mal was fett im Angebot dazu kommt wird direkt getauscht.
Allein die 2.5G Ports, die 10G Ports, das SSD Fach mit Protect und der SFP+ Port in einem Gateway ist maximal sexy und endlich das perfekte Cloud Gateway. -
ohja das Cloud Gateway Fiber ist genau das was ich immer wollte "leider" im letzten Sommer erst das Cloud Gateway Ultra geholt.
Da schon im Strahl gekotzt als sie 2-3 Monate später das bessere Max released haben.
Habe das Cloud Gateway Fiber aber safe auf der Wunschliste, wenn da mal was fett im Angebot dazu kommt wird direkt getauscht.
Allein die 2.5G Ports, die 10G Ports, das SSD Fach mit Protect und der SFP+ Port in einem Gateway ist maximal sexy und endlich das perfekte Cloud Gateway.Ja, grundsätzlich alles gut, ABER jetzt nur noch als 19".
UDM Fiber 3x SFP+ für 1, 2,5, 5 und 10 GB und 16x 2,5 PoE und eine NVMe Slot in 19" -
phino 3D Druck Rahmen für 19" und läuft

-
Kleines feedback zum Luleey firmware,
ich finde es wirklich gelungen dass sie jetzt mehr Infos zeigen, wirklich praktisches Zeug, wie die Statistiken (auch wenn sie "statistics" falsch buchstabieren
)Interface Statisitcs
This page shows the packet statistics for transmission and reception regarding to network interface. Interface Rx pkt Rx err Rx drop Tx pkt Tx err Tx drop LAN 71897 0 0 300858 0 0 PON Statistics
Bytes Sent 4544150120 Bytes Received 22570690720 Packets Sent 10228680 Packets Received 20892489 Unicast Packets Sent 9801243 Unicast Packets Received 20892489 Multicast Packets Sent 257231 Multicast Packets Received 0 Broadcast Packets Sent 170206 Broadcast Packets Received 0 FEC Errors 0 HEC Errors 0 Packets Dropped 0 Pause Packets Sent 0 Pause Packets Received 0 -
MrTPL Sagte er und schrieb buschstabieren

-
Bin gottseidank kein GPON SFP ONU Hersteller!!!

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!