Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Thema Unify nachdem ich vor Kurzem die Fritzbox rausgeworfen habe und ein Unify System aufgebaut habe...
Mein Setting:
- Internet Leitung 1: Telekom über ein Modem an WAN 1
- Internet Leitung 2: Vodafone über ein Gigacube an WAN 2
- HP Managed 48 Port Switch an LAN 1
- 2 Unify AP-AC Pro WLAN Access Points
- 1 Unify AP-AC LR WLAN Access Points
- Controller Software in Docker Container auf Synology NAS im LAN am HP Switch
Problem:
Ich habe 2 Jugendliche Kinder im Haushalt...
Aufgabenstellung:
Die Jungs sollen nicht 7x24 am PC, Handy etc sitzen... Es wurde vereinbart, das sie innerhalb eines festgelegten Zeitfensters (17-22 Uhr) ein bestimmtes Kontingent an Zeit haben (2h) die Sie verbrauchen dürfen...
Ich dachte, ich kann das über das Portal mit Tickets und Radius hinbekommen, bin da aber kläglich aufgrund mangelnden Wissens/Könnens gescheitert
Gibt es irgendwo eine gute (idealerweise Schritt-für-Schritt) Anleitung die es Dummys wie mir ermöglicht, so was einzurichten? Ein riesen Schritt wäre es schon mal, zumindest das Zeitfenster einzurichten, so das nur innerhalb dieser Zeit das Internet genutzt werden kann... Die Königsklasse wäre es dann, wenn neben Zeitfenster und Kontingent bestimmte Dienste (z.B. Schulcloud) auch außerhalb dieser zeit nutzbar wären...
Wäre toll, wenn Ihr mir hier Helfen könnten, meine Jungs vor der Corona bedingten Internetüberflutung zu schützen
Vielen Dank schonmal
Martin