Unifi Hausnetzwerk

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 12.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JonnyDeluxe.

  • Ich war echt am verzweifeln heute. Daher habe ich auch bei 1und1 angerufen, und habe nachgefragt ob das bei denen liegen könnte.

    Er hat sich das angehört, und hat dann laut seiner aussage das DSL light protokoll? oder sowas aus gemacht, seit dem läufts.

    Es tauchen zwar schon wieder neue probleme auf, wie zb. das der manchmal einfach kein internet hat, oder das ich die alte switch die schon länger im Betrieb ist nicht einbinden kann(hat sich erledigt, factory reset und lange vom strom lassen), aber immerhin kann es jetzt losgehen.

    Vielen lieben dank an alle die geholfen haben. Ohne euch hätte ich die UDMP wahrscheinlich wieder weggeschickt weil ich so genervt war.

  • Es lag nicht an 1&1. Du hattest im ursprünglichen Setup auch ADSL konfiguriert und auf "Auto" gestellt.

    Das funzt mit 1&1 nicht zuverlässig.
    Nachdem jetzt irgendein Schlaumeier bei 1&1 das Fallback deaktiviert hat kann es gut sein, dass bei Leitungsproblemen dein Internet ganz ausfällt.


    Wenn Du mit deiner Konfig fertig bist, dann würde ich den Syslog des Vigors aktivieren und mal ne Daueraufzeichnung der Verbindung machen. Weiterhin würde ich eine andere Firmware nehmen.


    ...


    So sieht es bei mir aus

  • So, jetzt kriegt ihr wieder ein kleines update.

    Ich habe jetzt läuft alles wie es soll. Nach leichten schwierigkeiten den einen NanoHD einzubinden laufen beide jetzt ohne Probleme. Ich habe Wlan im ganzen Haus, werde mir wohl aber noch einen dritten NanoHD holen, da ich von meinen knapp 80 M/bit, in der einen ecke des Hauses nur 20 übrig habe. Aber sonst habe ich über all zwischen 55 und knapp 80. Momentan läuft es wunderbar. Ich muss nur noch die Fritzbox wieder als DECT Station ranhängen, das werde ich heute oder am Wochenende in angriff nehmen.