UniFi Network, wie bringe ich den bestehenden Controller (UDMP) wieder rein, nachdem ich ihn gelöscht habe?

  • Hi,


    habe gerade versehentlich den Controller (UDMP) in der UniFi Network App entfernt, da er nicht richtig angezeigt wurde und wollte ihn neu einbinden.

    Jetzt stehe ich mit dem Handy vor der UDMP und die App sagt sie findet keinen Controller. Bluetooth ist ja nur beim Setup (oder Factory Reset) ein, danach wieder aus. Wie bringe ich jetzt den Controller wieder rein?

    Wenn ich auf die Webseite unifi.ui.com gehe, ist die UDMP auch weg (da ich sie mit der App entfernt habe). Jetzt kann ich nicht mehr Remote drauf, nur mehr lokal. Einen Factory Reset will ich mir aber jetzt mal ersparen.


    Gibt es eine Möglichkeit Bluetooth wieder zu aktivieren, ohne das Setup durchlaufen zu müssen?

    Bei der manuellen Suche über die IP (ich nehme die Gatway IP der UDMP) wird sie nicht gefunden, über die WAN IP der UDMP finde ich sie vom Modem aus auch nicht (gleiches Subnet, wenn das Handy am WLAN vom Modem hängt) ...



    Edit:

    Alles gut, habs gerade gefunden, direkt beim Controller muss man die beiden Häckchen setzen, dann hängt sie sich selber wieder rein:

    Einmal editiert, zuletzt von SigiKa ()