USW-Aggregation

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 9.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hallo an alle , kennt Jemand das USW-Aggregation bzw. gibt es dieses in Europa ? ich bräuchte genau so etwas für meine 5 SFP

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • den https://eu.store.ui.com/collec…/unifi-switch-aggregation bekommst du aktuell nicht mehr der ist ausverkauft und ist nur eine BETA Version.

    Was willst du den genau mit deinen SFP´s machen?

    1x UDM PRO SE - 1x UDM PRO - 1x USW-Pro-Aggregation - 1x USW-Pro-48-POE - 1x USW-Pro-24-POE - 3x US-8-150W - 1x Enterprise 8 PoE - 1x US-16-XG - 6xU6-LR - 3x UAP-nanoHD - UNVR-Pro - 18x UVC-G4-PRO

  • OK Danke ist Beta schlecht ? Hab einen UDM-Pro und 4 x switch die ich alle mit sfp verbinden will , die Leitungen LC/LC liegen in den verschieden Stockwerken im Haus , deswegen suche ich einen (SFP-Switch) ich will aber nicht 400 .- oder mehr ausgeben dafür

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Sorry mein Fehler den mit 8x SFP gebt es natürlich.
    Den kannst du auch direkt Kaufen.
    Einfach alle Kabel daran anschließen und rest in der UDM Pro einstellen.

    1x UDM PRO SE - 1x UDM PRO - 1x USW-Pro-Aggregation - 1x USW-Pro-48-POE - 1x USW-Pro-24-POE - 3x US-8-150W - 1x Enterprise 8 PoE - 1x US-16-XG - 6xU6-LR - 3x UAP-nanoHD - UNVR-Pro - 18x UVC-G4-PRO

  • hi du meinst die Aggregation ? wenn ja - kann nichts gegenteiliges sagen es funktioniert für das was ich eigentlich wollte .

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • hi du meinst die Aggregation ? wenn ja - kann nichts gegenteiliges sagen es funktioniert für das was ich eigentlich wollte .

    Hallo, ja genau die meine ich.

    Spiele auch mit dem Gedanken mir eine zu holen, aber man findet recht wenig im Netz dazu.

    Habe halt ein paar 10G Anschlüsse die ich dort zusammen fügen wollten und dann auf die UDM Pro gehen

    Setup: VDSL 250Mbit + VDSL 100Mbit - Vigor 165 + AVM 7530 - UDM Pro, U-LTE-PRO, USW-Aggregation, USW-Flex-Mini,US-8, USW-Flex, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite UAP-AC-M, UAP-FlexHD :globe_showing_Europe_Africa:

  • Also ich kann nichts negatives sagen - geht einwandfrei bei mir , es zeigt mir alles an , nur bei der usw-24-poe halt ist deie uplink anzeige falsch , warum auch immer , die anderen werden richtig angezeit

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • UC-DAC--SFP+ und UF-MM-1G für meine anderen 1G Komponenten die kein 10GB haben

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Hi zusammen,


    sorry das ich hier einfach so auf den Beitrag mit aufspringe.


    Ich wollte mal nachfrage, ob es mit USW-Aggregation Schwierigkeiten geben könnte, wenn man mit VLANs arbeitet.


    Werden die angeschlossenen Clients (PC, NAS, Server) sauber vom Controller erkannt?


    Ich bin durch die ganzen unterschiedlichen Infos im Netz etwas unschlüssig ob ich mir das Gerät holen soll oder nicht.

    Aktueller Aufbau:

    Vigor 165 -> USG-3P -> US-8-60W -> US-24-Pro -> US-24


    Dank euch und Gruß

    Barracuda

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Aufbau (US-8-60W -> US-24-Pro -> US-24) ist mMn eine Kaskade, keine Aggregation.

    MWn aggregiert man Ports zusammen - Switches gehen auch, aber dann ist das ein Stack.

    Möchtest Du mehrere Ports aggregieren oder was hast Du vor?


    Wenn die Ports, an denen die genannten Clients hängen, korrekt ge"tagged" sind, dann passt das auch im Controller.

    Damit diese Info auch ankommt musst Du natürlich einen Trunk "bauen". Läuft bei mir super - Setup: siehe Sig.

  • Hallo,


    ich habe mir das Gerät geholt und auch schon im Betrieb.

    Meine ersten Erfahrungen nach wenigen Stunden, es macht was es soll.


    Angeschlossen haben ich es wie folgt UDM Pro -> USW -> US-16-150W


    Den US 16 haben ich über Portbündelung an die USW angeschlossen.

    Ganz Problemlos war es nicht. Musste die Konfig ein paar mal erneut (gleiche einstellungen immer) vornehmen


    Nun Zeigt er auch sauber die Portbündelung und die Topology an

  • Möchtest Du mehrere Ports aggregieren oder was hast Du vor?

    Nein ich wollte den USW-Aggregation als 10gb Switch für mein Netzwerk verwenden und halt normale Clients anschließen. Der hat 8 Anschlüsse was mehr als ausreichend ist.

    Der US-16-XG wäre eine Alternative, nur werde ich die Port nie ausreizen, das wäre bei dem Aggregration schon kaum machbar.


    Ja die Kaskade ist mir bewusst. Aber lässt sich leider nicht vermeiden, da der US-24 in einem anderen Raum steht, als die restliche Hardware, die im Rack verbaut ist.