AC Pro & AC LR

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erisel.

  • Hallo Leute,


    Seit gestern Abend hängen die beiden AP´s und leuchten :smiling_face:


    Zu meinem Setup:

    Fritz Box 6660 Cable freie

    1x AC Pro (1.OG)

    1x AC LR (EG)

    1x Cloudkey über Raspi (Controller aktuell)


    Nach einer Nacht voller Freude verzweiflung, Nun zu meinem Problemen:

    Unten hängt ein AC LR - der macht laut Iphone 6 (Speedtest) ~ ~ zwischen 270Mbps und 380 Mbps einmal war ich über 500Mbps (keine Ahnung was ich eingestellt habe.) Wie kann ich den AC LR optimieren das er dauerhaft um die 450- 500 Mbps kommt?


    Problem 2:

    EG -> AC LR

    1.OG -> AC Pro


    Wenn ich oben unseren Fernseher an mache verbindet er sich mit dem AC LR wenn ich unten den Fernseher an mache verbindet er sich mit dem AC Pro

    Das gleiche passiert mit den Handy´s. Bandsterring scheint nicht richtig zu greifen. Denke die überschreien sich, finde nur nicht die richtige Balance um sie zu optimieren, habt ihr eine Idee?



    Ich habe euch paar screenshots von meinen Einstellungen geschickt.




    Vielen Dank für euere Infos und Ideen

  • Sendeleistung runterdrehen wäre eine Maßnahme.


    Weitere wäre separate Netze zu definieren. Die statischen Geräte brauchen eigentlich kein Mesh und könnten damit stationär definiert betrieben werden.

    ------

    vg

    Franky

  • Es könnte Sinn machen, die RSSI-Grenzwerte ein wenig anzupassen, damit die APs die Endgeräte rechtzeitig "abwerfen".

    Man sollte aber auch bedenken, dass sich Funk kugelförmig ausbreitet, bzw. so, wie es die Antennen vorsehen.

    Es kann also sein, dass der untere AP den Fernseher oben durchaus besser versorgt.

    Das könnte man ermitteln, indem man mal den einzelnen AP ausschaltet und die Übertragungswerte vergleicht.

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9