Zugriff aus meinem Netz was vor der USG liegt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Da ich nur einen Versuchsaufbau momentan habe, hab ich die USG mit dem WAN Anschluss in meine normales Heimnetz gehangen.

    So das der WAN eine IP Adresse aus meinem Standart Netz bekommt und hinter der USG gibt es dann ein Privates Netzwerk.

    Aus dem Privaten kann ich mit dem Unifi Manager auf die Geräte zugreifen und konfigurieren, wenn ich mit aber in mein Heimnetz hänge

    dann natürlich nicht weil die Firewall von der USG das verhindert. Jetzt möchte ich aber gerne aus meinem Heimnetz auf die Web Konfiguration zugreifen

    ohne das ich Umstöpseln muss. Dazu hatte ich in der Firewall WAN Eingehend erstmal zum versuch eine Any to Any Regel aktiviert und Port Weiterleitung auf

    alle Port gestellt mit dem verweiß auf die IP der USG.

    Das funktioniert leider nicht so ganz, nur halb kann zwar die Geräte konfigurieren aber es wird mir nicht der Status der Geräte angezeigt ist das normal?


    Gruß Basti