Switch 8-150W POE versorgt AP-LR nicht über POE

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axelb.

  • Guten Morgen beisammen,

    auch ich bin neu hier und hab natürlich ein Problem.

    Ich habe seit vier Jahren bei mir ein POE Switch 8 und drei AP LR installiert.

    Diese liefen auch technisch ohne Probleme.

    Seit Anfang an war es aber immer so dass manchmal die Endgeräte mit dem Wlan verbunden waren aber nicht auf Netz zugreifen konnten. Als ich das Problem erkannt habe (der Switch mach einen eigenen DHCP Server auf)


    Und jetzt begingt das Dilemma: In zwischen Zeit hab ich ein neues Laptop. Mit dem neuen Controller konnte ich nicht drauf zugreifen. Also alle Geräte auf Werkseinstellungen gebracht. Mit dem Controller eingebunden. Alle Geräte haben automatisch ein Firmware update gemacht.

    Jetzt hab ich das Problem das der POE Switch die AP nicht mit POE versorgt. Wenn ich ein Externes POE Netzteil anschließe funktioniert alles.

    Bei der alte unifi Controller Software konnte ich die Ports am Switch einstellen ob POE oder passiv. Bei der neusten Software, ist dies nicht möglich.

    Am Switch hängt auch eine IP Türstation dran. Diese wird ohne Probleme als POE erkannt, egal an welchem Port.


    Ich glaube das an dem Switsch alles fuinktioniert und die AP das Problem sind. Irgendwie werden die nicht richtig resetet.


    Könnt ihr mir Helfen?


    grüße

    Andre

  • Hm ...

    Fehler zu finden und zu beseitige ist manchmal problematischer als eine Neuinstallation des UI-Netzwerks.


    die Switch-Firmware ist die aktuelle?


    Ich vermute mal, dass der Switch nicht gemanaged ist.

    In dem Fall würde sich ein erneuter Reset und Einbindung anbieten.


    Anschließend testweise mal einen AP ebenfalls reseten und (am besten direkt mittels Patchkabel) mit dem Switch verbinden.

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

  • Anderwaltig anderes kabel versuchen

    Genau :thumbs_up: ... deshalb ja auch den AP testweise per kurzem (neuen) Patchkabel direkt am Switch anschließen.

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9