Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz einmal vorstellen. Ich bin Dennis, noch 30 Jahre und komme aus dem mittlerweile jedem bekannten Kreis Heinsberg.


    Wir renovieren gerade ein Haus aus der 30er Jahren und in diesem Zuge bin ich gerade dabei mein Netzwerk auf Ubiquiti umzurüsten.

    Wir beziehen aktuell eine 400er Leitung der Deutschen Glasfaser, die aktuell über den Router der Glasfaser auf eine Fritzbox 7490 weitergeleitet wird und dort verwaltet wird. Die Fritzbox soll weiterhin als Zugriff für die Telefonie dienen, das Netzwerk jedoch komplett über Unifi verwaltet werden.


    Mein Gedanke: Glasfaser - Fritzbox - USG - UCKG2+ - diverse Switche und AP (nanoHD)


    Würde das so funktionieren?


    Beste Grüße und schöne Weihnachtstage


    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Moin und herzlich willkommen hier im Forum Dennis, Heinsberg ja da war doch was :thinking_face::smiling_face_with_sunglasses:. Deine Gedanken würde ich bis auf die Fritz!Box (weglassen) unterschreiben, zumindest nicht vor der USG setzen, sondern nur noch für Telefonie hinter die USG einsetzen. Denk dran vielleicht auch in der Abstellkammer und an Stellen wo ein TV steht Netzwerkdosen zu setzen und noch was meiner Ansicht nach wichtiges denk an eventuelle Kameras außerhalb (Dachboden). Es gibt so viel worauf du jetzt achten solltest bevor die Wände dicht sind, aber dafür lieber einen Thread machen und dort austauschen sonst wird das hier endlos in der Vorstellung :winking_face:.


    Frohe Festtage wünsche ich auch.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    Merry Christmas und willkommen an Bo(a)rd, dennis2502 .