Kameraüberwachung - Frage ob USG-PRO + UNVR oder UDM

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von d.boerner.

  • Hi,


    erstmal der IST-Zustand:

    • Security Gateway 4 Pro
    • Cloud-Key Gen1
    • 6 AP's (3x UniFi 6 Lite / 3x AC Pro)


    So jetzt zur Frage:

    Wir planen hier im kommenden Jahr eine Kameraüberwachung mit 5-6x G4 Pro zu installieren. (Videoaufbewahrung ca 2 Wochen)


    Jetzt wollte ich wissen was besser ist:

    Umstieg auf Dream Machine Pro (hier bin ich mir unsicher ob der eine HDD Platz reicht) oder aktuelle HW behalten und grad noch ein Network Video Recorder dazu kaufen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus,

    Daniel

  • Hi,


    ja das dachte ich auch - wollte nur nochmal sicher gehen.


    Da bei der UDM Pro leider keine Komprimierungsgrad angegeben wird muss man ja vom schlechtesten ausgehen :grinning_face_with_smiling_eyes: - mit einer h265 Komprimierung hätten ja 8TB reichen müssen :smiling_face:

  • Ersteinmal die Frage ob man sich auf Unifi fest legt, da wohl nur Unifi Geräte auf Protect laufen.

    Oder aber magst du mehr wie zB ein NAS + Mailserver + Docker etc., dann eher sowas wie Synology, dort sind aber nur 2 Kamera Lizenzen drin, jede weiter kostet einmalig 50€, Vorteil freie Kamera Wahl.

    Der nächste Punkt ist deine Internet Bandbreite, nutzt du eine USG Pro 4 und hast du Firewall und Thread Management bist du bei 250Mbit limitiert, willst du auf 1Gb Internet dann wohl eher eine UDM Pro mit großer Festplatte 10TB oder >.

  • Synology DS918+ mit Mailserver Pro ist schon im EInsatz. Hier hab ich auch derzeit die Surveillance Station mit 2 Reolink Kameras laufen (von den Kameras bin ich aber nicht überzeugt).

    Ja ich nutze die FW / Thread Management der USG Pro, aber die 250Mbit sind hier kein Problem, hab nur ne 100er Leitung (wohn leider ländlich da gibts nix schnelleres)


    Also Unifi muss es nicht unbedingt sein - dachte halt da das USG mit den AP's schon so super läuft :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Alternativ halt die G4 Pro an's Synology koppeln (wie ist denn hier die Unterstützung?)

  • Die G4 tauchen nicht auf der offiziellen Seite von Syno auf, ob man sie über QNIF oder sonstigen Stream ansprechen kann entzieht sich zur Zeit meines Interessen Bereichs.

    Den Stromverbrauch könntest du auch in deine Überlegung mit einbeziehen.

    Deine Syno läuft jetzt schon 24/7, der Verbrauch ist gegeben.

    Alternativ könntest du auch googeln wie man im Dockercontainer Protect zum laufen bekommt.

    Hast aber auch Recht, das wenn alles aus einer Hand ist, ist es abgestimmt und bedarf keiner Klimmzüge

  • Hab mich schon mal eingelesen wie Docker +Protect auf Synology installiert wird - werd ich aber erst testen wenn ich eine UniFi Cam hab.

    So wie ich es verstanden hab werden die Kameras ja im Protect eingebunden (für FW Updates) aber die Aufzeichnung abgeschalten.

    Und die Surveillance Station der Synology greift grad die Streams der Kameras ab.


    Aber auf jeden Fall ne Gute Idee :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ist das Protect eigentlich eine eigene WebGUI oder wird die irgendwie mit in die ControllerGUI integriert?