Kann immer noch nicht beispielsweise 5-stellige Vorwahlen anwählen, während 3-stellige funktionieren.
Wie genau setzt man denn das port forwarding um und wie würde die Firewallregel bei der zone-based-firewall aussehen ?
Kann immer noch nicht beispielsweise 5-stellige Vorwahlen anwählen, während 3-stellige funktionieren.
Wie genau setzt man denn das port forwarding um und wie würde die Firewallregel bei der zone-based-firewall aussehen ?
Ich habe nur eine Frage!!
Jede schreibt und schreibt
Gate jemand richtiger Beschreibung wie ich G3 Touch Pro mit Telekom Magenta
Einrichten!!!!
The content cannot be displayed because it is no longer available.
Das macht Talk automatisch, sobald du das Häkle setzt …
Das brauchst du aber nur, wenn du 'nen NAT vor deiner UDM hast und dieses das Routing übernimmt, ansonsten nutzt Talk dynamische Ports.
Gate jemand richtiger Beschreibung wie ich G3 Touch Pro mit Telekom Magenta
Einrichten!!!!
Verstehe deine Frage nicht ganz, letztendlich laufen die Magenta Verträge unter dem SIP Profil "Deutsche Telekom", DeutschlandLAN wird aktuell nicht unterstützt.
Da ist es prinzipiell egal, ob du jetzt 'nen Touch Phone, Ata oder Flex hast...
Irgendjemand muss doch hier Telekom mit Talk am Laufen haben.
Wenn derjenige mal den Trick zur Einrichtung vermelden könnte, mit der man dann beliebige Vorwahlen anwählen kann, wäre das wirkich hilfreich. Das Problem scheinen in der offiziellen UI-Community nämlich auch einige zu haben.
Irgendjemand muss doch hier Telekom mit Talk am Laufen haben.
Wenn derjenige mal den Trick zur Einrichtung vermelden könnte, mit der man dann beliebige Vorwahlen anwählen kann, wäre das wirkich hilfreich. Das Problem scheinen in der offiziellen UI-Community nämlich auch einige zu haben.
In erste Einrichtung von G3 pro ist Telekom DE warum?
In erste Einrichtung von G3 pro ist Telekom DE warum
Die Frage ist mir unklar.
Warum
Warum
Weil und auch mir sich nicht erschließt, was G3 Pro mit dem Einrichten von TALK zum Telefonieren mit Telekom SIP zu tun hat. ![]()
Und warum kann ich mit G3 pro Telekom Magenta telefonieren?
Die Einrichtung des SIP Trunk erfolgt in Talk und nicht im Telefon.
Also ersteinmal den Trunk Telekom Magenta in Talk konfigurieren und das du mir dem G3 Touch Pro telefonieren kannst geht dann automatisch
Dazu musst du doch aber erst einmal TALK eingerichtet haben. Und dies geht nach meiner Erfahrung nicht mit der Webcam G3 Pro.
Aber du kannst uns ja erklären, wie du es gemacht hast. Da würde sich der Fragesteller sicher freuen.
Dazu musst du doch aber erst einmal TALK eingerichtet haben. Und dies geht nach meiner Erfahrung nicht mit der Webcam G3 Pro.
Aber du kannst uns ja erklären, wie du es gemacht hast. Da würde sich der Fragesteller sicher freuen.
The content cannot be displayed because it is no longer available.
Er wird das G3 Touch Pro meinen, aber was ihr geschrieben habt ist aufjedenfall richtig. Das Telefon hat nichts mit der SIP Einrichtung zu tun.
Nope, bei mir will es auch nicht mit Vodafone!
Ich habe Unifi Talk eben mit Vodafone zum laufen bekommen!
folgende Einstellungen haben funktioniert:
proxy ist <Vorwahl>.sip.arcor.de
username ist <Vorwahl> + <Rufnummer>
wieso bei der IP Address Range 0.0.0.0/0 stehen muss erschließt sich mir zwar nicht, aber das war bei mir der entscheidende Teil der gefehlt hatte.
(ja, hier wird man vermutlich einfach die richtigen IP Adressen von Vodafone brauchen, dann sollte das auch funktionieren. Aber so akzeptiert er jede IP Adresse)
Static Signaling Port ist deaktiviert, Audio Codec aktuell PCMA ausgewählt
Werde ich nächste Woche direkt mal ausprobieren ![]()
Wenn das klappt bist du mein Held!
Werde ich nächste Woche direkt mal ausprobieren
Wenn das klappt bist du mein Held!
![]()
du musst natürlich schauen was die Vodafone bei dir benutzt, bei uns ist es arcor.de, wenn ich es richtig gesehen hab benutzen sie in anderen Teilen Deutschlands auch kabelfon.vodafone.de oder irgendwas mit telefon.unitymedia.de
das müsste aber aus deinen Sprach Benutzernamen heraus ersichtlich sein
um die Verbindungen zu überprüfen kann man sich per SSH auf die UDM verbinden (bei mir läuft Talk über eine UDM-SE)
(SSH: auf der UDM -> Settings -> Console -> SSH aktivieren)
dann am PC in der Konsole mit "ssh root@<IP Addresse der UDM>" verbinden (da erfrägt er dann das PW dass man bei der Aktivierung von SSH vergeben musste)
"fs-cli" eingeben um bei freeswitch reinzukommen
"sofia status profile" eingeben um den Status der SIP Verbindungen zu sehen
sollte dann in etwas so aussehen:
Name der Verbindung - SIP Login (sip:<username>@<proxy>) - REGED (=registriert)
wenn man dann weiter in dem Konsolenfenster bleibt sieht man die live Logs von freeswitch und kann auswerten ob die Anrufe ankommen (und wenn nicht auch wieso)
(ja, bei mir sind 20 Telefonnummern registriert)
Die erste Hürde liegt aber davor. Für sipgate gibt es kein Profil. Somit muss man sich eins basteln. Ich vermute mal, man muss da beim Erstellen der Felder schon den richtigen Feldnamen eintragen (User/User-ID/Call-ID etc oder Pw, pass, Passwort, Password)) damit nachher überhaupt die Authentifizierung klappt. Das ist Pusselarbeit oder der Support hilft. Auch die Reihenfolge könnte eine Rolle spielen. Und da hilft der Mitschnitt nicht so viel.
Aber wenn er es geschafft hat, wird er bestimmt ein Screenshot von den passenden Feldnamen posten. ![]()
Es ging bei meiner Antwort ja auch um das Vodafone Profil ![]()
für Sipgate gibt es zwar kein Profil, aber da Unifi Talk auf FreeSWITCH läuft kann man dort einfach nachschauen
und für FreeSWITCH gibts sogar ne Anleitung zu Sipgate:
Daraus solltest du dir die Namen der Felder ableiten können
folgende Einstellungen haben funktioniert:
![]()
proxy ist <Vorwahl>.sip.arcor.de
username ist <Vorwahl> + <Rufnummer>wieso bei der IP Address Range 0.0.0.0/0 stehen muss erschließt sich mir zwar nicht, aber das war bei mir der entscheidende Teil der gefehlt hatte.
(ja, hier wird man vermutlich einfach die richtigen IP Adressen von Vodafone brauchen, dann sollte das auch funktionieren. Aber so akzeptiert er jede IP Adresse)Static Signaling Port ist deaktiviert, Audio Codec aktuell PCMA ausgewählt
Habs mal an UI weitergeleitet, evt. besteht ja Interesse in der Einbindung als Talk Template ![]()
Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag, wenn du Lust hast, wäre es cool, wenn du ein Wiki Eintrag dazu schreiben könntest ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!