Ich habe Unifi Talk eben mit Vodafone zum laufen bekommen!
[...]
Hi Mem,
sip.arcor.com riecht stark nach Vodafone DSL.
Du hast nicht zufällig auch Infos, wie man das bei Vodafone-Kabel einrichtet?
Ich habe Unifi Talk eben mit Vodafone zum laufen bekommen!
[...]
Hi Mem,
sip.arcor.com riecht stark nach Vodafone DSL.
Du hast nicht zufällig auch Infos, wie man das bei Vodafone-Kabel einrichtet?
Es handelt sich bei uns um einen Glasfaser-Anschluss
Ich habe leider keine anderen Anschlüsse um das zu testen, aber die custom fields müssten trotzdem funktionieren.
In meinen Recherchen hab ich noch andere Benutzer gefunden die für ihre SIP Registrierung kabelfon.vodafone.de oder telefon.unitymedia.de nutzen mussten.
Normalerweise sollte das ersichtlich sein aus dem Brief mit dem man seine ganzen Zugangsdaten bekommt. Bei uns steht da eben der Sprach-Benutzername <Vorwahl><Telefonnummer>@arcor.de
Den Rest hab ich mir selbst aus verschiedenen Beiträgen zusammengesucht bis ich eine funktionierende Konfiguration hatte.
Als Tip noch für alle, die andere Anbieter haben: Unifi Talk benutzt FreeSwitch als Basis. Wenn man für seinen Anbieter die FreeSwitch Einstellungen findet, dann kann man i.d.R. die custom fields daraus ableiten.
Ich hab die Nummer jetzt nochmal angelegt...
um die Verbindungen zu überprüfen kann man sich per SSH auf die UDM verbinden (bei mir läuft Talk über eine UDM-SE)
(SSH: auf der UDM -> Settings -> Console -> SSH aktivieren)
Ich sehe das ich erfolgreich verbunden bin und sehe mittlerweile auch ankommende Anrufe! ![]()
Allerdings führen diese ins nichts...
Die entsprechende Nummer ist aber einer Person zugewiesen und diese einem Telefon.
steht bei dir unter Talk Settings -> Platform neben der Nummer Assigned?
Jap, da steht "Assigned" in grün.
Das Telefon müsste so angezeigt werden unter Talk -> Phones
Ich hab bei mir nicht en einzlenen Telefonen/Benutzern die Nummern zugeteilt, sondern ich mache das bei mir über die Gruppen.
Aber das sollte keinen Unterschied machen.
Dann wirds interessant.
Da müsste man jetzt per SSH wieder in fs-cli reingehen und schauen was da passiert wenn ein Anruf ankommt. Dort sollte dann eine Fehlermeldung ankommen wenn er die Nummer nicht zuordnen kann.
Ausgehend kannst du schon telefonieren?
Ich habe nun eingehende Anrufe zum laufen gebracht. Ausgehnde Anrufe weiterhin nicht möglich. Hat hier jemand eine Idee?
Vodafone im ehemaligen unitymedia-Gebiet.
folgenden Server soll ich nutzen:
hiq9b-sbcv461a.kabelbw.de
Ich habe nun eingehende Anrufe zum laufen gebracht. Ausgehnde Anrufe weiterhin nicht möglich. Hat hier jemand eine Idee?
Vodafone im ehemaligen unitymedia-Gebiet.folgenden Server soll ich nutzen:
hiq9b-sbcv461a.kabelbw.de
Die UI Devs verwenden gerne das Tool "sngrep" Voraussetzung ist aber eine SSH2 Verbindung zu Konsole.
Alternativ auf "fs_cli", aber, ich finde persönlich "sngrep" viel angenehmer.
Vielleicht bringt es dich ja weiter, gerne eine PM an mich, wenn du Erfolg hast ![]()
Hallo zusammen,
ich war vor einem Jahr schon daran, den VOIP-Dienst von DSLmobil mit UnifiTalk in Betrieb zu nehmen. Leider gibt es vom Anbieter selbst keine vollständige Doku bzgl. der notwendigen Felder in UnifiTalk. Hat bereits jemand von euch es geschafft VOIP von DSLmobil oder T-M-Net (scheinen wohl identisch zu sein) in Betrieb zu nehmen?
Komme aktuell auch noch nicht weiter... ![]()
Vodafone Kabel in Hessen, ehemals Unitymedia.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!