Aufbau Unternehmensnetzwerk

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Ich habe das zum Spaß zu Hause auch so gemacht und konnte damit sogar die V-IDs in der IP abbilden, was natürlich technisch sowas von nicht erforderlich ist. :D

:D :D :D

Hab ich zuhause auch so, aber am Ende wars ein blöde Idee.

Ich kann nämlich von meinem Firmennotebook nicht mehr aus System in meinem Netz zugreifen, da alles 10.0.0.0/8 bei uns in den VPN-Tunnel zur Firma geht.

172.16/12 wäre da besser gewesen, aber ich habe keine Lust, da zu ändern.

• Hallo zusammen

Also ich nutze UI nun fest an 6 Standorten und werde noch einen weiteren Standort fest einbringen. Dann hätte ich zumindest alle Standorte einer Region im System eingestellt. UI ist schon geil - vorallem mit UI Identity - hier spare ich wirklich Zeit für die Erstellung von VPN-Zugängen usw. Im Verlaufg der nächsten 2 Monate werde die inoch ein neues UNAS 4 Pro oder 4 Pro kaufen und habe dann alles an einem Fleck.

Gerne würde ich hier einen Schritt weitergehen.

Ich würde gerne UI Access nutzen. Allerdings haben wir keine magnetisch-verschließbare Türen im Einsatz und da wir gegenwärtig in meiner Region vorallem Anmietungen haben, kann ich hier auch nichts fest verbauen. Hat jemand eine ähnliche Situation und hat ggf. Access in der Verwendung - ggf. durch Nachrüstsätze o.ä.

Darüber hinaus würde ich gerne Unifi Talk nutzen - aber habe keinerlei Ahnung, ob das überhaupt in Deutschland funktioniert und welche Kosten damit einhergehen. Hat hier jamdn Erfahrungswerte oder einen Link?

Danke iM Voraus

• Allerdings haben wir keine magnetisch-verschließbare Türen im Einsatz und da wir gegenwärtig in meiner Region vorallem Anmietungen haben, kann ich hier auch nichts fest verbauen.

Warum Magnetisch ? Access HUB haben alle auch einen Normalen Relais Ausgang, bzw über die Steuerspannung lassen sich
    Relais schalten. Da mit kann man passende Adaption vorausgesetzt auch alle betreiben was du willst. Motor Schlösser, Elektrische Fallen,
    Türöffner, Rolltore, Schiebetüren und was weiß ich noch. Sprich alles was du an deine Tür anbauen kannst kannst du auch steuern. Auch wenn es
    Dann Zusatz Elektronik braucht.

vorallem Anmietungen haben, kann ich hier auch nichts fest verbauen.

Alles ne Definition, mit Kabel und Netzwerk muss du eh in die nähe der Tür von Innen und außen für die Leser und Aktoren.
    Innen Bereiche werden hier gerne mit Elektrischen Fallen gesteuert, das reicht üblich aus. Außen Türen gerne mit Motorschlösern.

Du scheinst dann eh mit dem Vermieter und Türen Bauer Sprechen zu müssen welche Schließung da am Sinnvollsten ist..

Darüber hinaus würde ich gerne Unifi Talk nutzen

Talk und seien featuers bauen sehr stark auf die Endgeräte von UI auf. Die Telefone sind im Vergleich absurd teuer.
    Third Party Telefonen lassen sich andenglen, können aber auch nicht mehr als Großmutters Scheiben Telefon.

Nach draußen in die weite Welt gibt es in der DACH Region nur die Möglichkeit einen SIP Anbieter mehr oder weniger gut
    zu konfigurieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!