Funktioniert wenn du dich mit WLAN vom Handy auf Starlink verbindest?
Was sagt die App?
In der App ist alles Okay. Internetverbindung steht!!!!!
Funktioniert wenn du dich mit WLAN vom Handy auf Starlink verbindest?
Was sagt die App?
In der App ist alles Okay. Internetverbindung steht!!!!!
Mit was hast du dich eingeloggt? Welches Gerät?
Mit was hast du dich eingeloggt? Welches Gerät?
Starlink App Ist auf dem iPhone installiert. iPhone ist mit dem Starlink Router verbunden
Nimm mal Mac und pass auf das er sich nicht mit Hotspot vom iPhone verbindet
Was hast denn für iP-Adressen auf UDM und Starlink, also DHCP-Bereich?
Verbindet sich auch!!!! Problemlos!!! Auch mit MacBook
WAN der UDM steht auf DHCP?
Du hast das NAT der UDM nicht deaktiviert, weil Du mal ein Video über das böse doppelte NAT gesehen hast?
Welche IPs verteilt das Starlink Geraffel wenn Du dich direkt daran anmeldest? Dieser IP Bereich wird nicht auch in einem VLAN der UDM verwendet?
Moin Starlink hat denselben Adressbereich wie die Ubiquiti Geräte im Auslieferungszustand, da ich meine damals nicht einfach ändern konnte habe ich eine alte USG4Pro nochmal davor geschaltet und diese läuft auf einer anderen Range, danach gehe ich auf meine UDM Pro und das funktioniert dann, zumindest bei mir, ich habe Loadbalancing bei mir in der UDM Pro und bin sehr zufrieden, alles läuft seit paar Monaten ohne Probleme.
Gruß hommes
An der UDM 2. WAN einrichten an freiem Port, z.B. #8 und auf DHCP setzen.
Dann vom Strarlink Router LAN -> UDM Port 8.
Wenn dann in der UDM für WAN2 Internet angezeigt wird, kannst Du die Fritzbox abziehen, schauen ob Internet in eigenen LAN ankommt, und dann die Prio der WANs ändern, falls gwünscht.
Weiterhin kannst Du schauen, ob Du den Starlink Router überhaupt brauchst, je nach Modell kann man die Schüssel auch direkt an seinen eigenen Router anschliessen.
Also ich hab bei einer UDM Gen 1 Starlink auf WAN1 gesetzt und im Starlink-Router den Bypass aktiviert. Dadurch werden alle Daten direkt an die UDM gesendet, du kannst alle Portfreigaben in der UDM ohne doppelte NAT festlegen und du hast keine Probleme mit dem IP-Bereich / Konflikt.
Läuft bei mir seit 2 Jahren mit Starlink Gen 1
Update: Danke an alle für Vorschläge.
Ich habe die DMP komplett zurückgesetzt (wollte sowieso einmal komplett neu einrichten) und den Starlink auf ByPass gesetzt und jetzt steht die Verbindung. Hängt am Port wo die FRITZ!Box früher angeschlossen war.
Jetzt hätte ich noch paar Fragen:
1. Soll ich doch lieber über Port 10 und SFP Adapter reingehen?
2. Kann ich den Starlink Router ohne ihn auf Bypass zu setzten an die DMP anschließen?Oder ist es nicht empfehlenswert?
Danke euch
Kann ich den Starlink Router ohne ihn auf Bypass zu setzten an die DMP anschließen?Oder ist es nicht empfehlenswert?
Ja, kannst du - Aber - dann hast du ein Problem mit den DHCP und der NAT
Soll ich doch lieber über Port 10 und SFP Adapter reingehen?
Ich persönlich bin über WAN1 - bei mir Port 9 - reingegangen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!