EdgeRouter-X - Bestimmte Webseiten lassen sich nicht aufrufen

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 16.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bertl.

  • Danke, der Unterschied und der Hintergund ist klar...wollte nur auf die Mode-Codes raus.

    Ich will da nix an der Performance schrauben, ein paar Mbits hin oder her sind mir egal, hört sich für mich immer an wie wegen 5 km/h Mofa frisieren. :winking_face:


    Ich lass die STD Firmware und fertig, danke!

  • So, der Draytek im Routermodus, Laptop direkt dran...gleiches Thema, die Webseiten funktionieren nicht.

    Ergo: KEIN UDM Pro Thema, die ist gar nicht beteiligt im Moment.


    Daytek im Bridge-Modus mit PPPoe zu spar ich mir nun...ich mach den jetzt Platt.

  • So, nun kapier ich es wirklich nicht mehr!


    Ausnahmsweise die MDM2 geflasht, Modem-Modus eingestellt, PPPOE am Laptop verbunden, Verbindung Ratz Fatz hergestellt, alle Seiten gehen!


    Nix am Draytek verändert, WAN Kabel der UDM eingesteckt, WAN der UDM auf PPPOE geändert, Test mit den bekannten Seiten...geht wieder nicht!


    Nun bin ich ratlos...

  • WIE lädst Du die Firmware auf das Vigor?


    Es gibt zwei Methoden:


    - Upload mit Beibehaltung der alten Einstellungen

    - Upload mit Werksreset


    Je nachdem welche Datei Du nimmst wird ein anderes Verfahren durchgeführt.

    ------

    vg

    Franky

  • Update 07.02.2021: Immer noch das gleiche Problem, auch mit einem Vigor 130 anstatt dem Vigor 165.

    PPPOE am Laptop + Vigor 130 OHNE UDM-Pro zeigt das Problem nicht.

    Zyxel-Modem Modem hat genau die gleichen Probleme, nun 3 verschiedene Modems getestet.


    Es muss also die UDM-Pro sein....

    Einmal editiert, zuletzt von Bertl ()

    • Hilfreich

    Hallo Zusammen,


    das Thema hat mich nicht in Ruhe gelassen, ich wollte endlich das doppelte NAT und die Fritzbox losbekommen und ich habe es nochmal versucht.


    Fritzbox weg, Draytek wieder angeschlossen, WAN Interface von DHCP auf PPPOE gestellt und schon hatte ich wieder das Problem.

    Hatte mich noch erinnert, dass im offiziellen UniFi Forum (auch) jemand eine MTU änderung vorgeschlagen hat.

    Nachgesehen und nur in der UDM Pro den Wert 1440 über die GUI eingestellt, Draytek gelassen wie es ist -> kein Erfolg

    Änderung auf 1448 und Zack-Bum, alles funktioniert!


    Nun versteh ich zwar immer nicht warum, aber ich bin Happy und das Problem ist gelöst.


    Danke trotzdem für eure Hilfe!