SYR Produkte lassen sich nicht in mein Unify WLAN einbinden. Ich bin ratlos

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Die WLAN Verbindung ist immer noch vorhanden... Hoffentlich bleibt es so...

------------------------------------------------------------------

Um die Verbindungsprobleme oder Geschwindigkeitseinbrüche zu vermeiden, wird empfohlen die Fritzbox ab und zu neu zu starten. Ich mache das einmal in der Woche über blockly Skript in Smart-Home-Plattform iObroker (Objekt:tr-064.0.states.reboot)

Aber in diesem spezifischem Fall mit SafeTech Connect - Gerät soll ich wahrscheinlich dieses reboot entweder abschalten, oder jedes Mal nach dem reboot die WLAN Verbindung wieder manuell einrichten. Ich vermute, dass die WLAN-Verbindung nach dem reboot verloren geht.

Oder?

• Ist schwierig in deinem Fall, entweder Reboot zur Verhinderung eines Absturzes von Fritz!Box oder Dauerpower für IoT... daher mein Vorschlag vielleicht mit einem kleinen AP von Unifi und Controller auf dem PC probieren zu einem separaten WLAN für diese IoT-Geräte?

Heimnetzwerk

SWU Telenet Internet 50/20 MBit/s

- Zyxel VMG3006-D70A-DE01

UCG Ultra

- 2x USW Lite 8

- 2x U6 Mesh

Fritz!Box 4060 für Telefonie und SmartHome

- VOIP Easybell

- Fritz!Fon C6 weiß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!