Amplifi hinter Fritz box als Router verwenden?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 6.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von awmst4.

  • Ich würde gerne den Amplifi als Router verwenden und auch als DHCP Server. Hab ich schon versucht aber ich bekomme immer DNS fehler. Geht das überhaupt?,Gruß Kai



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn der Amplifi Router als Exposed Host eingetragen wird, die prefix delegation in der Fritzbox aktiviert wird und der Amplifi auf der WAN Schnitstelle auf DHCP steht, sollte das gehen. Das IPv4 Netz der Fritzbox und des Amplifi dürfen nicht gleich sein!

    Nutzt die Box den IP Bereich 192.168.0.1/24 muss der Amplifi was anderes nutzen (z.B. 10.0.0.1/24)


    IPv4 hat dann doppeltes NAT (bei GCN sogar dreifaches) was zu problemen führen kann (nicht muss) IPv6 wird bei der Prefix delegation normal durchgerouted.