Hallo aus Thüringen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Marcel aus Thüringen. Ich nutze derzeit diese nervende Corona Freizeit und habe mein Netzwerk von der Fritte auf Unifi umgestellt. Geleistet habe ich mir den Cloud Key, das kleine USG, den 8 Port Switch und den AC AP LR. Gründe für die Umstellung gibt es einige. Zum einem hatte ich mit der Fritte nur noch Probleme, grade im Smarthome Bereich. Dazu kam die weitere Neugier auf die Unifi HW (der AP war ein Geschenk meines Arbeitgebers) und die Tatsache, dass einige unserer Kunden Unifi im kleineren oder auch größerem Umfang nutzen.


    Die Einrichtung hat mich zwar gestern einige Nerven gekostet aber nun läuft fast alles (zu meinem Problem öffne ich einen passenden Thread).


    Ich freue mich auf die deutsche Community, spannende Projekte und wünsche allen Membern ein frohes, neues 2021.

    bevorzugte Hardware: DrayTek 130 (VDSL 100 DTAG), Unifi UDMpro, Unifi UAP AC LR

    bevorzugte Software: Debian, ArchLinux und macOS, beruflich leider auch Windows

  • Willkommen im Club, sage ich mal :smiling_face:


    Gerade als softwarelastiger IT-ler findet man bei UniFi viele Ansatzpunkte sich auch mal mit Hardware zu beschäftigen,

    und dabei zu erkennen, mit welchen Problemen sich die "Hardwareleute" herumschlagen müssen..


    Viel Spaß dabei


    CU, Axel

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

  • Das stimmt wohl. Die letzten 12 Jahre waren bei mir Softwarelastig. Die Hardware kam im letzten halben Jahr dazu.

    bevorzugte Hardware: DrayTek 130 (VDSL 100 DTAG), Unifi UDMpro, Unifi UAP AC LR

    bevorzugte Software: Debian, ArchLinux und macOS, beruflich leider auch Windows

    • Offizieller Beitrag

    Moin und herzlich willkommen hier und frohes neues Jahr :smiling_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz