Hast du Mal ein .de dahinter gesetzt.
nc-name@netcologne.de
Hast du Mal ein .de dahinter gesetzt.
nc-name@netcologne.de
Ja mein Fehler bzw mein Handy;)
Der Nutzer wurde mit .de eingetragen. So wie es auch von NC im Portal vorgegeben worden ist.
Ich habe eine Email von Netcologne erhalten:
NetCologne unterstützt sowohl echtes Dual Stack als auch Dual Stack Lite. Sie können also frei entscheiden, welche Option Sie nutzen möchten.
Damit umgehe ich das Problem, dass man DS-Lite und PPPoE nicht gleichzeitig auswählen kann denke ich mal. Freue mich dennoch, wenn Ubiquiti das Problem beseitigt.
Display MoreNun benötigen wir andere Daten zum anmelden:
Bei der FB war es noch
nc-name@autoprov.netcologne.de
Nun soll man
nc-name@netcologne nutzen mit dem Passwort welches man sich gesetzt hat.
Leider kommen wir hier aber nicht weiter. Wir bekommen keine Verbindung hin. Laut NC geht das wohl nicht und es liegt an unserer Box.
Mein Hinweis dass es ja mit den FB Daten und dem mietgeräte Eintrag geht will man nicht verstehen.
Heißt Mietgeät und FB Daten geht .
Eigenes Gerät und NC Daten geht nicht.
Man hat uns zwischendurch als Lösung gesagt wir sollen mal die Fritzbox Neustarten... also die seit 2 wochen Im Schrank lag weil unifi angeschlossen war.
Aktuell kann man mit den Daten über PPOE keine Verbindung aufbauen. Es ist also nicht so dass man einfsch so ein Freies Endgerät wählen kann da diese scheinbar (Zitat NC Mitarbeiter " nicht unterstützt werden"). Mein Einwand dass die aber allen Geräten Zugang ermöglichen müssen war ihm irgendwie egal.
Ich habe nun eine Beschwerde bei der Netzagentur eingereicht. Wenn man als Normaler Nutzer nicht mit den bereitgestellten Daten rein kommt aber als Fritzbox schon ist das schon seltsam....
Moin,
falls es hilft: Ich betreibe seit 2021 eine DreamMachine an Netcologne Glasfaser.
Ich weiß nur grade nicht mehr, wo ich das Passwort herbekommen habe.
Bei Auftragserteilung hatte ich direkt "Eigenes Endgerät" ausgewählt.
Das hilft tatsächlich schon da es ja möglich zu sein scheint. Meine Frage dann wäre nur noch welches SFP Modul nutzt du? Das sollte ja dann auch mit dem DR7 gehen das zu verbinden.
Hast du NC die "Modem ID" gegeben bzw. welche?
Gruß,
Simon
Ich glaube das Modem ist von Netcologne getellt worden. Ich gehe mit Kupfer von der UDM an das Modem.
Nur einen Router habe ich nicht von Netcologne und muss damit auch nicht die monatliche Routermiete bezahlen.
Okay also hast du kein Glas direkt an der DM? Aktuell habe ich auch die Fritzbox dazwischen. Dann geht es auch. Ziel wäre nur die DM bzw den DR direkt an Glas anzuschließen.
Nein ich bin nicht direkt mit Glas an die DM gegangen. Mir war es wichtig keinen weiteren Router zwischen der DM und dem Internet zu haben. Modem/Medienwandler stellte für mich kein Problem dar.
Meinst du bei 1:26
Dies gibt es schon ewig. Allerdings bestätigen alle, dass es nur für die asiatische Version von DSLite ist.
In Deutschland wird DSLite fast immer in Kombination mit PPPoE genutzt und die kann man nicht zeitgleich auswählen.
Es gibt dazu auch einen Thread mit der Bitte möglichst viele Ticket zu öffnen.
https://community.ui.com/questions/Cont…b5-35d00d365de9
Im Network 10.0 geht es. Da hat sich unser Ticket bezahlt gemacht möchte ich glauben.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!