Hi, ich richte gerade Step by Step Protect ein und habe nun meine erste Kamera mit leichten AI Features hinzugefügt. Nach dem Adoptieren der G5 Turret Ultra kam der Hinweis ich soll die "intelligente Erkennung" aktivieren und vorher noch Nutzerhinweise lesen. Leider funktionierte aber der initiale Link nicht. Ich habe dann versucht nachträglich die Funktion aktivieren, aber die Funktion lässt sich in den globalen Systemeinstellungen nicht aktivieren. ( Klicken auf Checkbox passiert nichts ). Wenn ich direkt zur Kamera wechsle ist dort auch ein Hinweis, wenn ich auf diesen Klicke, lande ich wieder in den Systemeinstellungen. Letzte Firmwareupdate ist eingespielt. Hat jemand ene Idee, wo ich hin muss, um hier ggf. irgendwelche Bedingungen zu akzeptieren ??
Einrichtung Protect: "intelligente Erkennung" lässt sich nicht aktivieren
-
- Protect
- Problem
- erledigt
- Privat
-
TomTrek -
April 29, 2024 at 4:35 PM
-
-
-
Danke für die Rückmeldung ! Ich habe den Fehler oder sagen wir mal die Ursache jetzt selbst gefunden. Ggf. hilfreich auch für andere. Ich habe bisher meine UDM Pro nur mit einem lokalen Account aufgesetzt und kein Remote Access dort aktiviert. Um die Ai Funktion nutzen zu können, muss man sich tatsächlich mit dem UniFi Account eingeloggt haben. Der schöne Hinweis auf irgendwelche Geschäftsbedingungen bezieht sich wohl darauf, dass man diese mit Einrichtung des Online Accounts irgendwo aktzeptiert hatte. Wäre natürlich schön von Unifi, dass auch mal direkt in die Fehlermeldung schreiben würde

-
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell nur eine G5 Bullet als Cam in Protect.
Seit ich meine UDM Pro ohne den Unifi Remote Access betreibe, funktionieren die Notifications nicht mehr.Wie ist das mit der sogenannten intelligenten Erkennung ? Läuft diese über den Remote Access und somit übet die Unifi Cloud oder ist diese Funktion lokal als Bestandteil von Protect ?
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich ohne den Unifi RemoteAccess die Notifications von Protect nutzen kann?
Mit Webhooks kenne ich mich jedenfalls nicht aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe …
Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben 😇
-
Die intelligente Erkennung von UniFi Protect läuft rein lokal. Aber die Notifications laufen über den Remote Access.
-
Die intelligente Erkennung lies sich bei einem Kunden von uns ohne Remote Access nicht aktivieren... Benachrichtigungen ist klar, das geht natürlich nicht ohne.
-
Hallo Zusammen
Ich hab jetzt ne G5 Turret laufen.
In meiner UCG Max hab ich jetzt 2 TB NVME verbaut.
Macht es Sinn, vor allem zur Absicherung, dauerhafte Aufzeichnung zu aktivieren oder ist die Automatische Erkennung so gut, dass ich schnell genug informiert werden bzw. auch aufgenommen wird sobald eine Bewegung auf meinem Grundstück erkannt wird?
Die Vorbesitzer hatten bereits einen Einbruchsversuch und deshalb verbau ich vor und hinten am Haus Kameras damit direkt aufgenommen wird sobald jemand das Grundstück betritt und ich auch informiert werde per App. -
Meiner Erfahrung nach reagiert die Erkennung sehr schnell. Wenn man das dann mit einer Vor- und Nachlaufzeit kombiniert (beides geht von 1 bis 10 Sekenden), dann ist eigentlich alles immer zuverlässig auf den Aufnahmen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!