Ein Herzlichstes Hallo,
ich bin erst 3 Wochen in der Unifi Welt, habt bitte Nachsicht 😊.
Da ich im Internet keine Lösung gefunden habe und schon einige Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen konnte. Habe ich beschlossen mich anzumelden.
So und jetzt zu meinem Problem.
Habe ich mir den usw-ultra-60w gekauft. Ich habe es so verstanden, dass es ein Switch ist, der in 3 Ausführungen ausgeliefert wird, mit zwei unterschiedlichen Netzteilen oder ohne.
Hatte eigentlich vorgehabt den Switch erstmals ohne Netzteil zu betreiben, um in der Zukunft flexiblerer zu sein habe ich die 60W Variante bestellt, weil ich die Netzteile nicht einzeln gesehen habe.
Der Switch funktioniert nicht richtig ohne den Netzteil. Habe in an UDM-SE Port 1 (POE+) angeschlossen. Der PC der am Switch angeschlossen ist kann ins Internet und auf die UDM-SE zugreifen, aber unter Devices wird mir angezeigt, dass der Switch Offline ist. Erst wenn das Lan-Kabel (spielt keine Rolle ob POE aktiviertist oder nicht) getrennt wird,erst Netzteil und dann das Lan-Kabel von der UDM-SE anschliessen jezt ist der Switch Online und ich kann in konfigurieren. Habe auch probiert den Switch direkt an die UDM-SE Port1 POE+ anzuschließen, Problem bleibt dass der Switch ohne Netzteil Offline ist.
Und heute ist mit aufgefallen, wenn ich in über den Controller (WebGui) neustarte und wenn er dann hochgefahren ist wird trotzdem Offline angezeigt. Lan-Kabel aus Port8 raus und Netzteil auch, erst Netzteil rein dann paar Sekunden später das Lan-Kabel und siehe da der Switch ist Online und kann konfiguriert werden. Die POE Strom Versorgung war deaktiviert.
Ich hoffe es ist zuverstehen, bin nicht so der Forum user.
Kann dass einer Ausprobiren oder bestätigen?