Beiträge von N0head

    Cloud Kameras kommen mir berönlich nicht ins Haus. Einbrecher interessiert deine Kamera garnicht kommen sowieso maskiert und da gibt's nur eines schnell hinein und schnell wider heraus.

    davor aber noch schnell aufs NAS pinkeln :winking_face:


    konnt ich mir nicht verkneifen

    Und wie bekommt der AP seine Spannungsversorgung wenn ich kein LAN Kabel in der Nähe habe? Hat doch nur PoE als Anschluss.

    Evtl mit so einem Adapter https://www.tk-telefoncall-gmb…tion=ViewProductViaPortal

    der macht aus 230V -> RJ45 mit PoE, wobei halt dann kein Datensignal auf dem RJ45 ist sondern nur Spannungsversorgung für den AP?!

    Zumindest theoretisch

    den würde ich sogar (für den innenbereich) empfehlen, da das patchkabel direkt in das netzteil in der steckdose gesteckt wird und man keinen unnötigen kabelsalat hat

    das argument lass ich nicht durchgehen.

    das NAS steht doch meist in einem Datenschrank bzw. irgendwo. Ein potentieller Einbrecher hat doch gar nicht die Zeit dazu, das NAS zu suchen :grinning_squinting_face:



    ferner mit der Cloud -> wie schon jkasten gesagt hat: wenn dein internet weg ist, dann gibts gar keine aufzeichnung.

    auf halber Strecke zwischen vorhandenem UAP Pro und Terrasse einen weiteren UAP Pro (oder vergleichbaren AP) installieren, diesen als 'Wireless' einbinden und freuen.

    Ergo brauch dieser nur eine Spannungsversorgung und wird dann als 'drahtlos' erkannt und kann adopted/hinzugefügt werden.

    Kein DDNS Service aktualisiert sich von selbst, das kann er auch gar nicht, denn er weiß ja nicht, wann sich vor Ort die öffentliche IP-Adresse geändert hat. Der Service macht ja auch nichts weiter, als die ihm -z.B. von Deiner UDM-Pro gemeldeten IP-Adressen "zu behalten" und bei der Abfrage von Dritten, diese Adressen zur Verfügung zu stellen. Dafür, dass beim DDNS die Adressen jeweils aktuell sind, muss man aber schon selbst sorgen, wobei dies i.d.R. automatisiert ein Router o.ä. übernimmt. Du musst daher schon bei Deiner UDM-Pro nachschauen, warum dieser der Ente Deine aktuellen IP-Adressen nicht mitteilt.

    ich kenne den eintrag in der UDM PRO nicht, aber sollte sie nicht genau das mit hilfe der update url tun?

    -->

    Code
    Server: http://www.duckdns.org/update?domains=%h&ip=%i&token=mein Token

    Ok bei so vielen Netzen sollte die Option die richtige sein:

    Destination auf "Port/IP Group" umstellen.

    Darunter auf "Create new Group" und dort dann alle deine Corporate Netze zusammenfassen.


    Wie gesagt, keine Gewähr, aber klingt logisch :face_with_tongue:

    ANY?
    Ich würde eher den Traffic zu deinem Corporate blocken.


    Also

    1.

    LAN OUT :

    Quelle : Testnetz

    Typ: DENY
    Ziel: Corporate Network


    Dann

    2. LAN OUT:
    Quelle : Corporate

    TYP: DENY

    Ziel: Testnetz



    3.

    Regel:
    Quelle: IP des Corporate Rechners, der Zugriff auf die VM haben muss:

    TYP: Accept

    Ziel : VM


    (falls bidirektional notwendig) :


    4.

    Quelle: VM
    Typ: Accept
    Ziel: Corporate Rechner



    Nagelt mich nicht fest, bin da kein totaler Spezi, aber nach meiner Logik sollte es so gehen

    Internet Traffic geht dann natürlich immer noch...

    Kannst du aus dem VoIP Lan die Fritzbox Adresse pingen? Wenn ja --> Gut.

    Natürlich müssen die Netze (oder zumindest das Telefon mit der Fritzbox) kommunizieren können.


    Bitte daran denken, dass für die SIP Registrierung der Port 5060 (TCP/UDP) benutzt wird. Eventuell fällt dieser ja durchs Raster..

    Normalerweise müsste es doch gehen:


    Separates Corporate VLAN aufsetzen. Sämtlichen Verkehr (ausgehend / eingehend) in andere Corporate Netzwerke untersagen = Regeln erstellen.

    Nach dem das passiert ist : Neue Regel (die dann weiter oben steht = höhere Rechte genießt), die einem bestimmten Gerät aus dem Corporate Netz den Zugriff auf die VM erlaubt.


    Natürlich wäre es dienlich, wenn du bei beiden Geräten mit fixen IP Adressen arbeitest.

    N0head

    Ja ich kann das Bild ohne Probleme 24/7 auf das Tablet streamen. Schalte nur den Bildschirm von 22 -5 Uhr ab. Da braucht eh keiner was sehen. Läuft aber im Hintergrund weiter.


    Nur seit der Protect Version 2.x habe ich Probleme mit dem Stream. Da Ruckelt das Bild dann doch des Öfteren. Liegt aber wohl an der APP, da sie anscheinend einen Veralteten Codec verwenden, und damit beim Streamen Probleme haben. Hoffe aber das es bald behoben wird.

    Vielen Dank für deine Antwort,


    ich vermute, man kann es auch ohne Probleme im Vollbild laufen lassen (?).

    Sorry, muss ich nochmal ausgraben.


    Kannst du dir das Bild 24/7 ohne Probleme anzeigen lassen? Keine Hänger oder derartiges?

    Erstmal danke für dein Feedback.

    Tatsächlich zeichnet der CK auf, das habe ich garnicht bedacht.


    Ansätze, bevor ich neue Hardware anschaffe:
    -SSD einbauen sinnvoll?
    -Aufnahmen ausschalten?


    Sinnvoll?

    Ich würde erstmal alles auf "auto" stellen, außerdem 5GHz aktivieren und nutzen, gerade wenn Du 2m vom AP entfernt sitzt (oder Kabel). Du beschreibst eine hohe Varianz in der Latenz ("Ping-Zeiten"), aber der Durchsatz stimmt soweit? Ich kenne die klassiche Ansicht des Controllers nicht, aber die grünen Blättchen in Deinem 1. Screenshot lassen mich eine Eco / Stromspar-Funktion vermuten und das Aufwachen daraus kann ein Grund für die Schwankungen in der Latenz sein.

    wo sollte er das ausstellen können?
    am UI Controller oder am Endgerät selbst?

    soweit ich das richtig interpretiere ist die "signalqualität", die man im bild sieht eine momentaufnahme der verbindungsqualität zwischen den WLAN endgeräten und deinen APs.


    ergo: bring die APs näher zu den engeräten, verringer die kanalbreite oder installier zusätzliche aps.


    dennoch ist es schwer hier "richtige" hilfestellung zu geben, da die informationen mau sind.

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe bei meinem Nachbar eine G3 Dome über der Haustür installiert.

    Diese funktioniert auch reibungslos.


    Als "Endgeräte" sind 2 x IPAD 6 mit allen aktuellen Updates in Gebrauch.

    Diese zeigen (oder vielmehr sollen) 24/7 das Livebild der Kamera an (im Vollbild).

    Grundsätzlich funktioniert auch alles soweit, leider kommt es mindestens einmal am Tag vor, dass das Livebild plötzlich stehen bleibt und sich nicht aktualisiert.

    Man muss dann das Vollbild minimieren und erneut öffnen.


    Ich habe mir das Kamerabild dann mal auf meinem Androidtablet (extern) geschnappt und 40 Minuten laufen lassen ohne Probleme - was natürlich nur wenig Aussagekraft hat, da es grundsätzlich auf den IPads auch geht.


    Dadurch, dass wir mit einem FritzRepeater im Hausbereich arbeiten und dieser nicht optimal platziert ist, werde ich diesen mal besser positionieren bzw. probehalber ersetzen.

    GIbt es an den IPads noch irgendwelche Einstellungen, welche ich anpassen kann? (Energiespareinstellungen o.Ä.)?