Beiträge von MarcoB

    Moin,


    seit ein paar Tagen betreibe ich eine UDM-Pro und versuche einen VPN Zugang einzurichten.


    Habe dazu ein paar Anleitungen im Netz gefunden. Das Setup ist soweit klar und eindeutig.


    Jedoch bekomme ich mit meinem Huawei Mate 10 Pro keine Verbindung. Ein Bekannter hat mit seinem iPhone keine Probleme zu verbinden.


    Gibt es dazu Erfahrungen?



    Gruß

    Marco

    Moin,


    ich plane mein Netzwerk auf Ubiquiti umzurüsten. Dazu wollte ich eine UDM-Pro direkt an den ONT von EWE hängen. Derzeit läuft dort eine Fritzbox 7490 die über LAN1 die Verbindung via PPPoe herstellt.


    Dazu habe ich schon mehrere Foren gelesen, fühle mich aber dennoch nicht wirkilch sicher.


    Kann ich die UDM-Pro mit dem WAN direkt an den ONT anschließen und per PPPoe (+ VLAN 7) die Einwahl machen?


    Dann würde ich vorübergehend die 7490 hinter die UDM-Pro hängen als WLAN und Telefonanlage. Probleme mit doppeltem NAT sollten ja eigentlich nicht auftreten wenn ich die Fritze als IP-Client einstelle?!


    Gruß

    Marco