Posts by shac.franz

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen

    Servus zusammen,

    also ich habe jetzt Fonial Trunk und folgendes eingestellt:

    FONIAL --> Telefonanlage --> Ziele --> Neues Ziel anlegen:


    Ergibt dann unter Benutzerdaten folgende infos:

    Es wird aber dennoch erstmal als offline gelistet


    Dann im Unify Talk folgendes eingestellt:

    Einstellungen hier:

    ergibt:


    Wenn ich danach telefoniere, kommt zwar ein Freizeichen, und es klingelt auch am ausgehenden Yealink aber am angerufenen Mobile kommt nix an, dass klingelt nicht. Wo ist den mein Fehler?


    Im Yealink ist folgendes drin:


    Vielen dank schonmal, sollte eine Info fehlen, lasst es mich bitte wissen. danke

    Servus zusammen,

    nochmal für mich als nicht IT'ler eine grundlegende Frage zur Funktion:

    - Ich lerne doch die DM mit den Fonial Userdaten unter den Einstellungen (3rd party SIP Provider) bei Fonial an und dann im 2ten Schritt unter "phones" das Telefon (in meinem fall das Yealink) mit den SIP-Daten der DM (NAme:0002 // SIP PSW: BlaBlaBla // SIP Portr: 5060 // SIP Host: 192.xxx.xxx.xxx) an der DM an? Richtig oder habe ich da ein falsches Verständnis?

    Geht Fonial den überhaupt mit Fonial Free oder wird zwingend ein "Fonial TRUNK" benötigt?

    ok, danke, ja das wars, ohne ssh am root name.
    Spuckt mir dann folgendes aus, nachdem ich "fs_cli -r -R" eingegeben habe


    --> sollte das dabei rauskommen? Wiegesagt, seit bitte nachsichtig, ich bin nicht vom Fach :)

    hm, also irgendwie ist das komisch.

    Ohne etwas zu verstellen, komme ich manchmal raus, also mein Handy klingelt wenn ich es anrufe, es steht auch die richtige Nummer als Anrufer auf dem Display, aber ich kann nicht abheben, also ich habe am Handy ab höre aber nichts. Am Yealink kommt weiterhin das Klingelzeichen.
    LOG in der DM zeigt Experience = Excellent, Call Duration 28sec, Type "Cancelled"

    Versuche ich es dann wieder, kommt ein Freizeichen, ein Klingelzeichen und dann die Info "Not Available" und Belegtzeichen auf dem Yealink.
    In der DM erscheint im Call Log kurz der grüne Hörer, glaub da steht "Outbound", dann das lila "Refused" Zeichen

    Du meinst also für incomming muss ich die IP von "proxyXX.sip.plusnet.de" herausfinden und unter "IP Address Range" listen?
    Über der IP list in der DM, steht noch "Advanced" und man kann Auto oder Manual auswählen, dass steht auf Auto, passt das?


    oder geht das ganze mit FONIAL Free nicht und ich benötige Fonial TRUNK ?
    --> Das Yealink ist denke ich richtig mit der DM verbunden, dass leuchtet grün unter "Phones" und zeigt auch Status "Registered"

    Servus Zusammen,
    ich bin neu hier, und auch noch recht neu was Ubiquity angeht, also bitte etwas Nachsicht, falls die fragen "dumm" sind.

    zum Thema:

    1. Ich habe die Dream Maschine Pro und dort "Talk" installiert.
      1. Unter Settings wie auf Post 1, alles eingetragen für FONIAL
      2. Bei extension: 0002
      3. Bei Register-Proxy: proxy??.sip.plusnet.de (aus den FONIAL SIP Accountdaten dieser Rurfnummer)
      4. Password & username: Aus den FONIAL SIP Accountdaten zu dieser Rurfnummer
      5. Assignment: Mein Hauptbenutzer
    2. Als Telefon habe ich ein Yealink W73P
      1. Feste IP Adresse
      2. Gateway = IP DM
      3. Account erstellt
      4. Register Status: Registered
      5. Line Active = ON
      6. Lable & Displayname: Yealink
      7. Register Name: 0002 (sollte gleich sein wie username, oder? )
      8. Username: 0002 (SIP Username laut DM)
      9. Password: Das was die DM mir vorgibt
      10. Server Host: DM IP & PORT: 5060
      11. Transport: UDP
      12. Enable Outbound Proxy Server: ON
      13. Outbound Proxy Server 1: DM IP & Port: 5060
      14. NAT: Disabled
    3. Im FONIAL account (Fonial Free)
      1. Anderer Hersteller
      2. Yealink
      3. Telefonnummer ausgewählt
      4. ausgende anzeigen
      5. standard wartemusik
      6. kurzwahl: 2
      7. Muss ich auf Fonial Trunk Vario wechseln? Trunk ist besser habe ich das richtig gelesen?

    Allerding kann ich weder hinaus noch herein anrufen. Was mache ich falsch? Kommt immer Forbidden auf dem Yealink