Beiträge von mille

    Läuft bei mir auch nicht sauber. Mein Mac hat ständig Abbrüche zum AP der gleich in der Nähe ist und landet dann auf dem

    viel weiter entfernten AP etc. Einige andere Geräte halten sauber die Stellung. Habe alles wieder zurückgespielt mit mehreren

    angelegten WLANs. Läuft alles ohne Problem so.

    Hi,


    zu den Fragen 1+2 kann ich leider nicht beitragen aber

    zu Frage 3:

    Ich weiß nicht welche HDDs Ubiquiti verkauft aber ja na klar.

    Hatte selber Bsp. eine Western Digital Purple Survaillance HD 8TB "WD81PURZ" in meiner UDM-Pro.

    Liegt hier immer noch als Reserve rum. Wenn du Interesse hast einfach melden.


    130,- €

    Hallo Zusammen,


    ich führe zwar regelmäßig meine updates durch und alles läuft eigentlich aber

    nach langem wollte ich mich mal wieder einigen Dingen widmen die mich beschäftigen.

    Sollte mein Titel nicht zutreffend gewählt sein, bitte anpassen/ändern.


    Nun habe ich mich den neuen Firewall-Regeln 2.0 by defcon gewidmet und hätte einige Fragen dazu.

    Möchte das Thema dort nicht zumüllen daher hier ein neues Thema.


    Mein aktuelles System seht ihr in der Signatur.

    Leider haben wir hier bei uns in der Gegend keine so tolle Anbindung daher bin ich auf den Telekom Speedport mit LTE angewiesen und muss mit double NAT leben.


    Nun meine Anliegen


    1. Gibt es hier jemanden der die neuen FW-Regeln, wie von defcon niedergeschrieben, erfolgreich in Verbindung mit double NAT nutzt?

    Mein Problem sind aktuell die LAN Local "block to local Gateway" Regeln. Wenn ich diese aktiviere haben alle Geräte keinen Internet mehr.

    Hier denke ich es könnte mit der Verbindung UDM-Pro zum Speedport (192.168.2.100) zu tun haben. Bin mir aber nicht sicher.

    Mit den alten Firewall Regeln nach EJ hast ich keine solchen Probleme. Dort waren aber auch nicht so viele Einträge vorhanden wie bei 2.0. :winking_face:



    2. Mit der Regel "allow admin devices to MGMT LAN" (bei mir das ADMIN LAN) hatte ich gedacht, dass mein Mac auf alle hinterlegten Gateways zugreifen kann.

    Warum habe ich also keinen Zugriff auf Bsp. die Benutzeroberfläche meines Gigaset welches auf VLAN 10.0.50.1 liegt.

    Oder denke ich hier einfach falsch? Mit den alten Regeln von EJ war das noch möglich.





    3. Ist eigentlich noch die Reihenfolge der Regeln wie bei EJ wichtig?

    In der 2.0 er wird dazu nichts geschrieben.


    Für's Erste denke ich reicht es an Fragen. Freue mich auf Eure Antworten.


    Danke vorab.

    André

    Hm, niemand weiteres außer Oldspark hier der das gleiche Problem hat/hatte?

    Das mag ich nicht glauben. wäre ja schon fasst wie nen Lottogewinn :grinning_squinting_face:


    Ich habe bemerkt, dass wenn ich die eigentliche NVR komplett vom Netz nehme, ich immer noch eine Leiche online habe.

    Das ist also nicht der 2. Anschluss. Evtl. hat das mit dem switch Protect (UDM) > UNVR zu tun?

    Jetzt sagt mir bitte nicht das ich das nur mit einem Reset der UDM-Pro wegbekomme.

    Und ja, es stört mich. Habe gerne ein aufgeräumtes System.


    VG

    Hallo Community,


    ich habe aktuell ein Problem mit meiner kürzlich in Betrieb genommenen UNVR.

    Und zwar hatte ich sie zu Testzwecken anfangs wegen der Entfernung zur UDM-Pro über den LAN Port in's Netz eingebunden.

    Nun sind beide nahe zusammen und ich nutze die 10GB SFP+ via Ubiquiti Fiber Module und entsprechendem Fiber Kabel.

    Egal was ich einstelle, DHCP oder Static IP, die UDM-Pro zeigt mir unter den Geräten immer zwei UNVR an.


    Belasse ich beide Anschlüsse auf DHCP wird mir die eingestellte Gerätename korrekt angezeigt.

    Vergebe ich eine statische IP wird mir nur die MAC angezeigt anstelle des Namen.


    Hat das von den UNVR Nutzern hier evtl. auch schon jemand gehabt und es lösen können?


    Die Abgabemenge ist ja auf 1 Stück/Account begrenzt.


    Hast Du die drei jeweils einzeln über unterschiedliche Accounts bestellt? Oder gibt‘s sa nen anderen Kniff?

    1x auf meinen Account und in der Tat 2x auf den meiner Regierung.

    Warum ich über ihren 2x konnte kann ich dir auch nicht sagen.

    Hatte mit mal 2 Stk. im Warenkorb und da sag ich nicht nein. :winking_face_with_tongue: