Bei mir funktioniert das auch sauber, ob Flex Mini oder Mini 2,5.
Ist PoE denn an der Quelle aktiviert für den Port?
Posts by mille
-
-
Wer weiß was da noch kommen wird seitens Hersteller, in meinen Augen aber auch keine schlechte Option.
Ich kann sehr gut damit leben. Ist mir immer noch lieber wie eine gebastelt codierte Lösung an den externen UPSen.Und am Ende ist das Geschrei dann eh groß wenn's mal richtig knallt und die Platten/Daten pfutsch sind.
Dann lieber runterfahren lassen im Falle des Falles.ym2c

-
Hast Du die Geräte auch tatsächlich gepaired
Hi, das schrieb ich doch.
Das ist eben so. Warten wir mal ab was Ubiquiti noch so daraus macht.
-
Welche Firmware Version hast Du; mein UPS Tower kam heute und ich kann die UCG-Ultra nicht pairen?!
Hi,
device version ist 1.4.18 aber meine Fiber ist auch nicht gepaired, lediglich die Geräte mit Festplatten.
Ich denke das soll so. -
Wann wie wo wird denn da runtergefahren? Ich sehe da keine Einstellungsmöglichkeiten. Wird da etwa "sofort" alles runtergefahren? Bei meiner Cyberpower fahr ich erst nach ~1h runter...
-
-
Das gilt aber nicht für den Tower.
-
Da bist du wohl mit der Wurschtfinger auf die space bar gekommen

-
Der Tower macht das nicht
Genau, der macht keinen Mucks.

-
Hallo Zusammen,
da es hier und da möglicherweise noch offene Fragen zu den benötigten Kabeln, externen Sensoren etc. gibt, welche man mit den
Unifi Environmental Sensoren, für das neue SuperLink Gateway, benutzen kann, hier mal meine kleine Erfahrung.Die Sensoren haben außen am Gehäuse, vorn / hinten oder oben / unten, jeweils zwei kleine Pins (+/-)welche die Wasserleckage melden sollen.
Weiter gibt es auch eine 3,5 mm Klinkenbuchse. In diese Buchse können externe Sensoren, evtl. kommt da ja noch was von Ubiquiti, als auch ganz gewöhnliche Audiokabel etc. mit 3,5 mm Klinke eingesteckt werden. Hier und da werden Klinke auf Klinke Kabel genutzt/empfohlen oder auch Klinke auf offenes Draht verwendet. Diese Buchse ist also nichts weiter als eine Verlängerung der Pins am Gehäuse.
Haben beide offenen Drahtenden eines zweiadrigen Kabels Kontakt mit flüssigen Stoff ist der Kreis geschlossen und es gibt einen Alarm.Ich habe nun also zu Hause mal geschaut was vorhanden ist und mir kurzer Hand ein Klinke auf Cinch Stereokabel genommen um es zu demonstrieren. Hier also mein kurzes Video, aufgenommen mit einem iPhone.
Der Alarm kam bei mir auf dem weißen Stecker, nicht auf dem roten. Das zeigt mir, dass die interne Buchse am Sensor nur für Mono Klinke gemacht ist, was ja auch völlig ausreicht für +/-.Solch ein Kabel kann man Bsp. bei Reichelt kaufen.
Btw, kann ich hier evtl. aus Videos einbetten?
Mag das sonst bitte mal ein Mod übernehmen.Danke.
-
Display More
Hallo Mille
Ich suche für den Wasserleck Sensor ein 3,5 Klinken Kabel kannst du mir ein günstiges empfehlen ich habe gesehen das es eines von Shelly gibt für 5,90 Euro auf der Webseite ist aber ausverkauft momentan und ich weis nicht ob es funktioniert.
Hast du mir ein Link vom grossen Fluss ?
Danke Gruss AndreasHi Andreas,
habe dir eine Nachricht geschickt. Wollte hier keine Links rein stellen.
Im Grunde kann es jedes Klinkenkabel 3,5 mm beidseitig oder eine Seite eben blankes Kupferdraht nehmen.
Wegen der Länge, Widerstand etc., kann ich leider auch nichts sagen. Dazu bin ich zu wenig Elektriker.
Grüße
André -
Hallihallo, also mir gefällt das helle Design auch richtig gut. Toll gemacht.
-
Kann ich nicht zustimmen, bisher immer in einer weiteren Verpackung die Ware bekommen.
War bei mir und all den Geräten auch immer so.
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe zwei Sensoren jetzt seit ein paar Tagen am laufen.
Das Thema Reichweite ist mir auch gleich aufgefallen. Bei mir sind es zu Sensor 1 ca. 5m Vom Dachboden in die Heizung durch eine Holzdecke durch.
Zu Sensor 2 ca. 10m. Signalstärke Sensor 1 liegt bei ca. -70dBm im grünen Bereich und Sensor 2 bei ca. -75 dBm im orangenen Bereich.Habe auch 2x alte Sensoren im Einsatz welche noch per BT an AP gekoppelt sind.
Wirklich besser sind die neuen Sensoren also nicht.
Als Kabel für die Wasserleckage kann man auch 3,5 mm Klinke auf Klinke nehmen falls die jemand rumliegen hat.
Bekommt man beim großen Fluss auch für nen schmalen Taler.

-
Hi,
das wird dir wohl noch niemand beantworten können.
Ich habe mir jetzt aber mal zwei Stk. geordert.Schön das es dann so langsam mit den Geräten für SuperLink los geht.
-
Hallo Zusammen,
uiuiui, was habe ich da bloß wieder angestoßen. Jetzt alle mal wieder schön durch die Hose atmen.

Nein, vielen Dank euch für die Rückmeldungen. Die Vereinigten Stadtwerke (VS) hier bei uns im Norden in Nusse, bieten den Kunden tatsächlich an
ob sie AON mit aktiver Genexis FiberTwist (CPE) oder eben nur den passiven ONT haben möchten. Dies geschieht natürlich nicht aktiv seitens VS
sondern auf Nachfrage des Kunden, wie eben auch bei mir. Normal hätte ich auch die aktive Genexis Box nebst Carrier-Grade NAT (CGN) erhalten,
würde das Netzwerkkabel einfach in den WAN Eingang der UDM Pro stecken und die Einwahl per DHCP realisieren und fertig.
Ihr wisst ja selber wie das ist, wir Männer, sowie der kleine innere Monk, denke da an die meisten von uns, wollen aber lieber den etwas holprigeren Weg
nehmen um zu sehen ob man dieser Hürde auch gewachsen ist. Ihr dürft mir hier gerne widersprechen.
Sprich, nö, bitte nicht noch nen Endverbraucher irwo an der Wand sondern gleich den eh schon vorhandenen SFP Eingang nutzen.Ich also mit VS telefoniert und siehe da, auf Nachfrage erhalte ich auch eine öffentliche / dynamische IPv4 und habe kein Thema mit double NAT (CGN).
Dann kann ich sogar einen passiven Anschluss haben aber die VS gibt mir auch klar zu verstehen das sie für auftretende Probleme nicht
supporten können / werden da ja nicht deren Endgerät. Kennt man zu genüge von den ISPn.Dann ließt man von LuLeey und bestellt. Dann ließt man von Problemen und zweifelt, vllt. auch unbegründet da ja noch kein eigener Anschluss vorliegt.
Seitens VS habe ich weiter die Info erhalten das keinerlei Daten meiner Endgeräte (Bsp. LuLeey) für die Verbindungsherstellung benötigt werden.
Also keine Modem IDs oder Customer Premises WAN Management Protocol (CWMP) accounts etc.
Aussage VS "Die passiven Anschlüsse werden bei uns über Line-IDs gesteuert."
So kurz vor dem Termin kommen die Zweifel wieder hoch und da wollte ich einfach mal fragen wir ihr das so seht.
Im Grund habe ich mir das schon fast selber beantworten können. Hier und da wird ja auch immer wieder empfohlen einfach die Endgeräte zu nehmen
welche der ISP anbietet solange der Ausbau in der Gegend noch nicht abgeschlossen ist.
A) saubere einfache Sache da Anbindung via DHCP und B) Der ISP kann die Leitung bis zum aktiven ONT
prüfen und dir mitteilen das auf seiner Seite alles i.O. ist. Sprich Eingrenzung Fehlersuche ist ja auch schon was.Mach ich nun also wieder eine Rolle rückwärts und nehme doch deren AON + Genexis oder nehme ich das PON Ü-Ei mit der LuLeey?
Klar, bei der Entscheidung kann mir niemand helfen aber eure Meinungen / Erfahrungen helfen evtl. das Chaos im Kopf zu sortieren.Das ist meine aktuelle Gedankengrütze.
Grüße aus Lübeck -
Hallo Zusammen,
bei mir wird es wohl nächsten Monat endlich den Hausanschluss geben. Kabel liegt ja bereits im Haus.
Ich habe bei den Vereinigten Stadtwerken Media (VSM) nun die Möglichkeit zwischen AON und PON synchron bis 1000 Mbit zu wählen.
Abgeschlossen habe ich zunächst 300/300 Mbit.AON läuft über deren Genixis Modem, PON würde dann über meinen LuLeey in der UDM Pro laufen.
Mir ist bewusst, das bei AON der Service bei Störungen seitens VSM gegeben ist und sie sich bei PON und mögliche Fehler eher raushalten da meine Seite.
Einen Geschwindigkeitsvorteil PON gegenüber AON scheint es ja auch nicht wirklich zu geben.Frage, was würdet ihr mir empfehlen.
Danke und Grüße -
Hi,
ich halte generell nichts davon Geräten der Art den Saft abzudrehen. Also über nen Schalter.
Bin jetzt aber kein Elektroniker o.ä., bilde mir aber ein es kann nicht so gut sein.
Was wäre so schlimm daran die jeweiligen POEs über die Smartphone App zu deaktivieren. So oft kommt das über die kalten Tage ja auch nicht vor.
Einfacher geht es doch schon fast gar nicht. Spart dir auch die jeweiligen Punkte abzulaufen und dort die Schalter umzulegen. -
Habe seit kurzem auch eine G5 Pro PTZ und eine G5 PTZ im Einsatz.
Seit wann gibt es denn eine G5 Pro PTZ?