Beiträge von basejumper
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Hallo zusammen,
danke vorab mal, für die Ansätze und Lösungen.
Am Ende lag es am Update des CloudKey.
Durch das neue Update (Release note: https://community.ui.com/relea…c4-4d6f-af1e-707bf017110d)
wurde der Bugfix - Fix backup import from SD card on Cloud Key G2 Plus console - und das Backup hat problemlos funktioniert.
Nochmals Danke und bleibt gesund!!!!
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Hallo ihr Helferlein,
ich nutze einen CloudKey Gen2 (mit SD-Karte und gespeicherten Backups) der sich aufgehängt hatte.
Nach einem Werksreset kann ich kein Backup aufspielen. Es erscheint die Meldung:
"There was an error restoring the system backup."
Bei den APs (6 St.) steht "Managed by Other" bzw. "Unable to Add".
Kann mir bitte jemand helfen?
Will nicht alle AP's resetten und alles wieder neu aufsetzen.
Besten Dank !!!!!!!
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Moin basejumper ,
wer / was stellt denn bei Dir das WLAN bereit? Die FritzBox? Sonst dürften ja gar keine Weiterleitungen nötig sein.
Das Wifi wird über Unifi Accesspoints bereitgestellt.
Aber was hat das Wifi mit dem Zugriff von auswärts zu tun?
Kann dir gerade nicht folgen
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Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Weg ist doch FritzBox -> USG -> Homeserver, oder? Müsste da nicht die Portweiterleitung in der Fritzbox auf das USG mit dessen IP verweisen und im USG die Weiterleitung auf den Homeserver?
Gruß,
gr00ve
Ja, die Reihenfolge ist absolut richtig.
Verstehe ich das dann richtig (siehe Bild)
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Schaut doch okay aus.
Aber leider kann ich ausserhalb vom Wifi nicht mit der GIRA -APP auf die Inhalte zugreifen
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Schaut gut aus.
Was hast du in der Fritte eingestellt?
Ggf auch die WAN In Regel im Controller dann sollte es gehen.
Wie meinst du das?
Bei der Port-Weiterleitung?
Die habe ich wie folgt eingestellt: -
Servus basejumper ,
ich habe den "kleinen Bruder" des Homeservers, den Gira X1. Auf den ich greife ich von extern mit VPN zu. Das funktioniert problemlos und braucht auch keine Weiterleitungen.
Gruß,
gr00ve
Danke dir, aber ich bin bisher ohne VPN auf den GIRA-HS gekommen (Gira-DNS / feste IP ...).
DAs würde ich gerne wieder so haben willen. -
Hallo Blackspy,
danke für deine schnelle Rückinfo.
Das WAN ist wie folgt eingestellt:
Bzgl. Homeserver-Port, hier bin ich unsicher.
Auf der GIRA-Geräteportalseite hat er einen :80 Port.
In meiner APP auf dem Mobiltelefon hat er einen :5000X Port.
Wenn ich zuhause im WLAN bin, komme ich auf die GIRA-APP-Oberfläche.
Port-Forwarding ist wie folgt.
Freue mich auf deine weitere Unterstützung.
Ggf. könnten wir uns auch über einen Zoom-Call oder Teamviewer austauschen.
Gib einfach kurz Bescheid.
Danke
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Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und allen mal ein gesundes "Happy New Year".
Ich habe folgende Netzwerkkomponenten:
FB7840 (192.168.10.XXX)
USG (WAN 192.168.10.XXX / LAN 192.168.178.XXX)
Und ich betreibe einen GIRA Homeserver im Netz (192.168.178.XXX)
Bisher lief alles über die Fritzbox - ohne USG.
Hab soweit auch alles zum Laufen gebracht (mit USG) aber ich kann von extern nicht mehr auf den GIRA-Homeserver zugreifen.
Kann ich bitte Unterstützung von euch bzgl. Port-Forwarding (hoffe das ist der richtige Ansatz) bekommen?Herzlichen Dank schon mal!!!
Gruß
basejumper