Beiträge von walther sohl

    Hallo,

    habe eine Frage zu Protect auf einem LED TV von Hisense.

    Bei mir läuft die Protect App Problemlos auf meinem Sony Bravia, ist Android.

    Jetzt wollte ich sie bei einem bekannten auf seinen Hisense installieren und die funktioniert mehrmals nicht, da dieser TV ein eigenes Betriebssystem hat

    nämlich Vidaa OS. In dem Vidaa App Store finde ich die App nicht.

    Jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme? :question_mark::question_mark::question_mark:

    Gruß Walther

    Hallo,

    Ich habe mehrere Kameras (5 st. G4 Instant ) an einem Accesspoint U6 pro.

    Eine davon am Hauseingang, und jeweils eine auf den Etagen der Mieter.

    Jetzt meine Frage.. kann ich jedem Mieter seine eigene Kamera zuweisen (auf seiner Etage) so das kein anderer Mieter die Kamerabilder der anderen Mieter sehen kann.

    Beispiel: Mieter 1 sieht nur Kamera Hauseingang und seine eigene im 1.OG, Mieter 2 sieht nur Hauseingang und seine eigene im 2.OG aber nicht die im 1.OG und so weiter...

    Alle Kameras hängen an einem Controller

    Könnt ihr mir da helfen ob die so möglich wäre...


    Danke

    Was ist das eigentlich für eine dumme Aussage? Du bezahlst Vodafone dafür dass an deinem Anschluss die Bandbreite zur Verfügung steht. Wenn Du dann hinten dran Übertragungswege benutzt die nicht die volle Bandbreite ermöglichen, dann ist das Dein Hobby ganz alleine.

    Danke für die freundlichen Worte.

    Erstens geht es hier nicht um mich, ich zahle nicht für Vodafone sondern mein Arbeitskollege. Ich bin mit meinem TK Glas sehr zufrieden.

    Es war nur die Frage warum mit den ganzen unifi Access points diese häufigen Bandbreitenschwankungen sind. Und ja die Sachen wurden bezahlt . Machst du das anders?

    Aber wenn man hier keine Fragen stellen darf...

    Hi,

    haben über "wie ist meine IP" gemessen. über Wlan, die Werte wie sie oben stehen und über kabel waren es 986MBit.

    Der Vodafone übergabepunkt ist direkt neben der Fritte, und auch der einzigste abnehmer. TV geht über SAT Anlage.

    Hallo,

    frage für meinen Arbeitskollegen..

    Er hat zu Hause leider Vodafone Kabel als Hausanschluss, leider kein anderer Anbieter verfügbar.

    Er hat seit Einzug dort eine Fritzbox Gable, glaube 6591, privat gekauft. Bisher war sein Wlan empfang im Haus so lala mit wechselnden Werten.

    Diese reichen von 2400 bis max 480.000 an seiner 1000er Leitung. In der Box wird aber immer max. Leistung gezeigt 1.150000 bewegt sich nicht.

    Ich habe ihm zu Unifi geraten um diese Sache zu verbessern.

    Er hat jetzt zum Anfang ein Cloud Key g2+, einen 24 PoE Switch, einen U6 pro und einen U6 lite.

    Das ganze aber immer noch nach der Fritzbox.

    Die Werte sind jetzt zwar besser 10.000 bis 520.000 im Down und 52.500 im Upload, dieser war aber auch vorher schon immer in diesem Bereich..

    Was könnte er jetzt noch verbessern um diese schwankenden Werte zu beseitigen?

    Fritzbox weg, und eine UDM pro, aber es gibt kein vernünftiges externes Modem, dieses TC4400 gibt es nirgends.

    Habt ihr eine Hilfe für ihn, er ist am verzweifeln... :neutral_face:

    Gruß walther

    Hallo,

    Frage an die Spezialisten...

    Kann ich von einem Telekom Glasfaseranschluß ohne dieses Telekom Modem direkt auf die USG gehen?

    Oder soll ich lieber so ein Modem kaufen und dann mit Kupfer in die USG?

    Wenn ja, welches sfp modul würde ich benötigen ?

    Sollte ich mit dieser Vorstellung und Frage völlig daneben liegen bitte löschen.

    Danke

    Walther

    Hallo,

    ein Problem gelöst, neues aufgetreten... :unamused_face:

    Habe bei 2 Bekannten die Flex HDs am laufen, jetzt ruft mich vor 2 Wochen einer der beiden an und sagt "kein WLan mehr", ich schaue nach...

    Flex HD aus. Hm dachte defekt, hat ja nicht lange gehalten (ca. 1Jahr) Er war warm, gehe also davon aus das PoE da ist. was sich auch später gezeigt hat als ich jetzt einen neuen U6 pro

    montiert habe. Geht also wieder..

    Vorgestern ruft mich jetzt der 2te an, Flex HD ausgefallen, gleiches Fehlerbild, auch warm also Spannung da.. (montiert ca. 2 Monate später als der erste)

    Hatte jemand von euch schon mal ein gleiches Erlebnis? Ist da von Problemen Hardwareseitig etwas bekannt? Habe ich da Chancen bei Unifi ein Ticket aufzumachen?


    Gruß Walther

    Hallo,

    Problem gelöst.... :smiling_face:

    Eine LED Leuchte am Haus hat wohl die Umschaltung Tag-Nacht gestört.

    haben jetzt oben an den beiden Leuchten einen kleinen Streifen abgeklebt, nur 0,5cm breit, jetzt geht es.. Hätte ich nie gedacht, da die Leuchten rund ums Haus sind und manchmal sogar direkt auf die Cam Leuchten.

    Danke an alle mit Lösungsvorschlägen


    Gruß

    Walther

    Hallo, haben bei einem Freund insgesamt 6 Kameras montiert. 1 G4 Bullet, 1 G5 Flex und 4 G5 Bullet.

    Laufen alle vorbildlich am Tag. Wenn Abends die Dunkelheit einsetzt sind bei 2 der G5 Bullet wechselnde Lichtwechsel zu beobachten.

    Habe mal 2 Videos angehängt.

    Was könnte das sein? Es ist wie wenn sich die Beleuchtung ein und wieder ausschaltet, aber das ist es nicht. An der Umgebungsbeleuchtung ändert sich nichts.


    IMG_9571.mp4

    IMG_9569.mp4


    Gruß

    Walther

    Hallo,

    ich frage für einen Freund.. Er möchte sein System mit 1-3 Kameras erweitern..

    Welche Kameras würdet ihr montieren?

    Zur Auswahl stehen G4 Bullet oder die G5 Bullet?

    Habe bei mir selbst die G3 Pro und die G4 Bullet im System.. Die 5er kenne ich jetzt nicht .

    Ist diese zu empfehlen oder bei der 4er bleiben? :question_mark:


    Danke Walther

    Hallo,

    bitte um einen kleinen abgleich meiner Gedanken...

    Eine gute Freundin hat ein kleines Hotel übernommen und möchte jetzt WLAN für ihre Gäste anbieten.

    Als Router ist eine FB vorhanden.

    Wollte jetzt dahinter einen Cloud Key G2 Plus (für evt. Kameras), ein USG, Unifi Switche und ca. 10 U6 Pro AP´s installieren.

    Das wäre es für den Anfang. Gibt es dazu einwände oder Verbesserungen?

    Das WLAN der Hotelgäste wollte ich in ein VLAN packen und das Hoteleigene Netz in ein anderes VLAN.

    Könnte ich das Gäste LAN über eine Willkommenseite über die USG generieren?, das habe ich bisher noch nie gemacht (versucht)


    Würde mich über Unterstützung freuen. :smiling_face:

    Danke

    Walther

    Arbeitskollege ruft mich gerade an, wir haben an seinem Haus 4 G4 Kameras montiert. an jeder Ecke eine.

    Auf einmal sieht er in der Kamera die das hintere des Hauses filmt, das das Licht neben dem Haus auf der rechten seite blinkt, es ist aber kein Licht an auf der rechten Seite.

    Habe mich dann kurz mal auf seine Kamera geloggt, sieht so aus das es wohl dieser Infrarotring ist der blinkt. Habe ihn mal deaktiviert da war das blinken weg.

    Was kann das sein, habe ich was falsch eingestellt. 3 der 4 Kameras haben diese LED´s montiert.

    hatte das schon mal eine (r)


    Gruß