Beiträge von UnifiNoiZy

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich setze gerade in unserem neuen Haus das Unifi Netzwerk auf.

    Man muss sagen als Software Dev kenne ich mit IT ganz gut aus, aber ich bin ne totale Netzwerk Nulpe :smiling_face:


    Mit der Hilfe von Internet Artikeln und YouTube Videos bin ich jetzt eigentlich sehr weit gekommen.

    Grobe Netzwerk ist:

    Telekom Privat DSL -> Fritzbox 7590 -> USG -> CloudKey Gen 2 Plus -> 24 Port Switch Gen 2


    Fritzbox statische Route zum USG, als Exposed Host.

    Radius Server in Unifi am laufen mit VPN Netzwerk und Usern.

    Ich kann mich wunderbar von außen per VPN mit dem Netzwerk verbinden und habe auch SSH Zugriff auf das USG und komme auch auf den CloudKey.

    Bedeutet Zugriff auf das interne Netz funktioniert.


    So, jetzt gibt es ja mit meinem Setup, das allseits bekannte Problem des doppelten NAT und dazu auch die üblichen Artikel wie man das NAT am USG abschaltet.

    Also wollte ich das natürlich umsetzen mit dieser Datei:


    Aber sobald ich das USG mit dieser Datei provisioniere und mich mit dem VPN verbinde, habe ich kein Internetzugriff mehr.


    SSH Putty auf USG


    Mein Remote PC ipconfig nach VPN Verbindung


    Wenn ich das USG ohne die oben genannte Datei provisioniere habe ich auch Internetzugriff und alles funktioniert super.



    Könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu lösen?

    Vorsicht, das Teil ist für den US-Markt konzipiert, dh. für 60 Hz Netzfrequenz!

    Also "nur" die Spannung zu reduzieren auf 110-120V ~ reicht nicht!


    Wenn jemand das US Teil hier bei uns betreiben möchte, dann bleibt hier bei uns nur der hintere linke Anschluss, also Betrieb über USP-RPS.

    Ne ne, die US Version kaufe ich auch nicht, habe jetzt erst mal die billige USG als Zwischenlösung gekauft und hoffe das die neue Pro endlich bald in DE auf den Markt kommt.

    Hat jemand schon mal eine USG ausgetauscht, geht das so einfach oder wird das dann irgendwie ekelig?

    Bei mir ist das Thema, ich habe einen CloudKey Gen2 Plus inklusive SSD für meinen Controller Part und Protect Part (Kameras)


    Und ich bin auch eher der seperation of concern Typ, statt ein Gerät für alles.


    Deshalb, ja, ich würde gerne die UXG Pro haben :smiling_face:

    Hallo zusammen,


    mir ist mein USG kaputt gegangen und ich muss mir jetzt ein neues zulegen.

    Ich bin auf das UXG Pro aufmerksam geworden das jetzt schon seit fast einem Jahr im EA ist. :loudly_crying_face:


    Ich möchte mit dem wissen das es schon ein neues Produkt gibt, jetzt ungern ein in einem Monat veraltetes Produkt kaufen.

    Daher die Frage bekomme ich als Deutscher aktuell irgendwie das UXG Pro? Oder kann man das wirklich nur im US EA bekommen?


    Oder wisst ihr wann das Ding endlich mal aus dem EA raus kommt?