Beiträge von kleinp

    Nach einigem Probesitzen dürfte es eine Ducati scrambler Modelljahr 24 werden.

    Die 800er


    Probefahrt steht noch aus aufgrund fehlender Klamotten (jetzt vollständig) und 2 Wochen Krankheit.


    Denke, in den kommenden 1-2 Wochen weiß ich dann mehr.


    Aber beim fahren müsste es schon äußerst unbequem zugehen… :winking_face:

    Im Speckgürtel von Stuttgart und unweit der Mercedes Factory 56 bekomme ich Kabel oder DSL.

    LWL haben die Stadtwerke unter sich und unser Wohngebiet ist noch nicht dran...


    Die inhouse-Verkabelung (Kabel-TV) ist nicht für Vodafone & Co geeignet (zu alt), somit bleibt nur DSL (Cu).


    Mit 1&1 250 mbit (Tarif 145 mbit, mehr kommt nicht an) hatte ich massive Probleme, vermutlich zu viele Kunden auf nem Port.

    Abends, am Wochenende und bei schlechtem Wetter kaum surfen möglich).

    Damals 49,99.-


    Jetz Telekom, weniger Kunden / Port = deutlich weniger Probleme.

    Bei 145 mbit ists geblieben (selbe Leitung) dafür 55.- / Monat.

    Hab mich jetzt doch für PcVisit entschieden.


    Ja, jährliches Abo.


    Aber mit 185.- / Jahr (netto) auch für Einzelkämpfer darstellbar.

    Ich kann (wie bei Teamviewer) Kundenordner einrichten und darin die Kundenmaschinen anlegen und mich per doppelklick aufschalten.


    Hab die Testphase hinter mir und bin erstmal überzeugt.


    Bin eigentlich immer noch Teamviewer Fan, aber aufgrund der Preis und dem mittlerweile "global thinking" haben wir uns halt auseinandergelebt :winking_face:

    Komme aus der selben Region, bin mit TV quasi aufgewachsen... Aber manchmal trennen sich die Wege.

    Vielleicht ist der Moment gekommen.


    Ich teste mal PcVisit ein Jahr und schaue dann weiter....



    DSL Modem Zyxel VMG4005-B50A


    Hatte jemand dieses Modem schonmal im Einsatz?


    Ich hab verschiedene Firmwares getestet, es synct mit max 15 mbit / 15

    Der Vigor kommt auf knapp 145/40


    Die Fritzbox auf noch mehr im DL. Wobei ich mit 145/40 gut leben kann.


    Ich hab zufällig gesehen, dass beim DSL-Ausfall am Vigor sämtlicher LEDs ausgehen.

    Spricht eher für einen reboot als einen DSL-Ausfall (syncverlust o.ä.).

    DSL Modem Zyxel VMG4005-B50A


    Ich hab unerklärliche DSL Abbrüche.

    Teilweise beim surfen, manchmal beim streamen.


    Als ich im Urlaub war 2-3 pro Tag ohne anwesende Personen.


    Mal 1-2 Tage nichts...

    Hab bereits den "am besten laufenden" Modemcode im Vigor...

    Die Anschlussdose tausche ich gleich mit. Von TEA auf UAE.

    Versuch macht klug..

    Ich teste mal wieder Weichwaren...


    pcvisit teste ich 14 Tage. Das ist preislich echt i.O.

    Wenn alles so läuft wie TV werd ich mir das mal ein Jahr zulegen.

    Dann hab ich Zeit gewonnen und kann mich Rustdesk o.ä. vollumfänglich zuwenden :grinning_squinting_face:



    Wie schauts denn mit dem eigenen Rustdesk-Server aus?


    Ich nutze Rustdesk hin und wieder, würde aber auf den eigenen Server umsteigen.


    Hab den 1 Euro VPS bei 1&1 oder zuhause nen Proxmox. Was würde sich (und warum) anbieten?

    Moin,


    eventuell hat hier jemand Erfahrungen mit SMS-Versand / SMS-Empfang.


    Mein Schrauber verschickt SMS, wenn das Kundenauto abholbereit ist.

    Das Versenden klappt über das Rechnungsprogramm einwandfrei.

    Er hat es auch mal über Thunderbird -Plugin eingerichtet, läuft auch.


    Nur das Empfangen ist ein Problem.


    Man kann bei seven ein "inbound SMS" buchen, dann bekommt man die Antworten "an seinen Account zugestellt".

    Kostet schlappe 20.- / Monat.


    Soviel SMS kann er da gar nicht empfangen, dass sich das lohnt... :grinning_squinting_face:


    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung eines anderen Anbieters?


    Man kennt es selbst: SMS kommt aber man kann nicht antworten.

    Also wieder emailadresse etc. rauskramen oder anrufen...


    Ich bin im ersten Step für alles offen: Bastellösungen und professioneles :winking_face:



    Danke vorab :grinning_squinting_face:

    Schau mal ins Log vom Controller.

    Verbindet sich und wird gleich wieder rausgeworfen?

    Verbindet sich nicht?

    Verbindet sich, bekommt keine IP und versucht es erneut?


    Ich hatte das mal gaanz am Anfang der Unifi-Geschichte. Alle iPhones (iPads liefen normal) wurden im Sekundentakt verbunden / getrennt / verbunden / getrennt...

    Vor rund 10 Jahren habe ich für PV-Anlagen Datenlogger installiert.

    Fast ausschließlich in Privathaushalten.

    Schon damals nutzen wir DLAN. Damals gab es die pro mit unschlagbaren 85 mbit/s :grinning_squinting_face:


    Für die bißchen Daten hat es idR gereicht.

    Man muss halt wirklich schauen, dass nichts stört.


    Ein Steckernetzteil zu nach dran (z.b. die Klopper der Fritzbox) kann da schon was ausmachen.


    Hol Dir mal ein Set und teste :smiling_face: