Wer macht denn das VPN?
Ich sehe in der Liste kein VPN-Netz.
Welche IP bekommst du im VPN?
Fehlt da ggfs. eine Route? Oder das ganze Netz?
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Neues Benutzerkonto erstellenWer macht denn das VPN?
Ich sehe in der Liste kein VPN-Netz.
Welche IP bekommst du im VPN?
Fehlt da ggfs. eine Route? Oder das ganze Netz?
Teste es mal Etage für Etage:
AP EG anschließen, Rest abklemmen:
Wie weit kommst Du? Man kann die Leistung runterdrehen, dass sie die gewünschte Etage gut ausleuchtet.
Ggfs Standort überdenken (mittig wäre spitze.)
Montagehöhe? Montageort?
So würde ich das für jede Etage machen.
Und Leistung runterdrehen, wenn eine deutliche Überlappung nach oben / unten besteht.
Ich habe zuhause 2 AP auf 100qm.
Einen Nord, einen West.
Habs soweit runtergedreht, dass ich mit einem mindestens bis zur Mitte komme (Wohnung ist eher rechteckig).
Das bei beiden APs getrennt voneinander und das Roaming funktioniert einwandfrei (bis auf sehr wenige Ausnahmen).
Nö, kann noch bis Mai bei Galaxus reklamieren.
Danke für Deine Mühen
Ok, ich tippe auf einen Defekt.
Das x-te Mal reset und es bleibt das U im Display und die blinkende weiße LED...
ich starte mal ne RMA bei Galaxus...
Die hatte ich bereits probiert.
Ich resete gerade nochmal, dann reboot dann nochmal FW probieren...
/Edit:
Mir fiel gerade ein, dass er vorhin nicht korrekt rebootet hat. Display bliebt mit U und weiß blinkender LED stehen.
Jetzt wieder... *grmpf*
*grmpf*
Recovery Modus
RESET TO FACTORY DEFAULTS
reboot
Firmware update mit 3.0.13
Firmware update mit 2.5.11 (war davor drauf)
Firmware update mit 2.4.10
Dazwischen reboot & Check Filesystem... Nüschts hilft... Luja ...
Und ja, Firmware ist jeweils für den Cloud Key Gen. 2 plus
Selbst die Firmware, die mir beim ersten update angeboten wurde, stuft er als falsch ein...
Backup hab ich, erstell ich immer vorab...
Na dann hab ich heute Nachmittag ja was zu tun...
update wurde mir heute angeboten.
UCK-g2 + neugestartet
Update durchgeführt
Seither blinkt die weiße LED und Network steht seit Stunden auf "restarting".
Reboot brachte nichts...
Ideen?
Und dazu die Luftkanäle Innen.
Die bringen (bei mir) um die 20 Grad (minus )
Also der Umbau bringt schon was.
Für`s Büro ist`s ok.
Im Wohnzimmer musste mal schauen, ob`s geht...
Und wird mit über 50 Grad auch recht warm.. Deswegen die Lüfter
Rufst Du intern den Controller auf?
Also über die interne IP z.B. 192.168.1.5
Intern ist https nicht notwendig, also ist es sicher, ja.
Außer, Du nutzt z.B. einen Reverse Proxy und dort ist das Zertifikat ausgelaufen.
Leider schreibst Du recht wenig Informationen...
Welchen VPN nutzt Du?
Need more input..
Ich wollte eigentlich bei der derzeitigen Mangellage keine Platten kaufen. Aber wenn die eine leider kaputt geht
Da waren "zum Glück" nur Filme drauf, die ich regelmäßig wegsichere. Also nur Kopierzeit, die draufgeht.
Nachdem mir meine 3TB HDD im NAS (kein RAID) weggestorben ist, musste ich nun doch neue kaufen.
Die drittbackupplatte im anderen NAS war auch voll, also auch upgraden.
Hab mich (als WD Fanboy) für 2 WD60EFZX entschieden. Extra auf cmr geachtet...
Dank corporate benefits 20% bekommen. So waren sie nen Tick billiger als Amazon / idealo & Co und kommen direkt vom Hersteller...
UPS liefert morgen...
Ich hab den Syslog-Server auf meiner QNAP eingerichtet.
Also muss bei mir die IP des Syslog-Server = QNAP drin stehen.
Der Vigor muss sozusagen als Client (einfach geschrieben) Zugriff auf den Syslog-Server haben...
Er will ja seine Ereignisse nur niederschreiben dürfen
Nein - wir drosseln nichts.
Was aber oft ist, ist die nicht ausreichend dimensionierte Backplane des jeweiligen Anbieters.
Meistens merken das die Kunden in der Hauptzeit - z.B. am Wochenende, wo die Bandbreite dann ordentlich runter geht.
Eine feste, aber zu geringe Bandbreite, deutet darauf hin, dass der Anbieter diese Schwankungen einfach komplett umgeht, in dem er die max. Bandbreite pro Kunde beschränkt, damit die Backplane nicht dicht macht.
Das ist der Grund, warum von 1&1 zu Telekom gewechselt bin.
1&1 mietet ja die Leitungen von der Telekom. Warum nicht viele Kunden auf den einen Port packen? Werden sich schon melden...
Sonntags oder abends bei schlecht Wetter (alle zuhause) hatte ich kein Spaß mit meiner 175er Leitung (abgespeckte 250er).
Seit Juni bei Telekom: o.g. Fehlerbild ist weg...
Mal schauen, ob es auch so bleibt... Für nen 5er im Monat mehr, verschmerzbar...
Falke07 :
Zum Thema Vigor & Abbrüche:
Ich war vor der Telekom bei 1&1 und hatte auch massive Abbrüche.
Im Kontakt mit dem Vigor-Support kam dann heraus, dass ggfs. alle derzeit verfügbaren Firmwareversionen getestet werden müssen.
Bei mir waren es damals 4 verschiedene Modemcodes (siehe Signatur).
Nachdem ich alle 4 getestet habe (jeweils 1-2 tage) hatte ich einen gefunden, der einwandfrei funktioniert. Bis heute.
Selbst beim Wechsel zur Telekom (selbe Leitung, war durch 1&1 angemietet).
Lese ich das richtig:
Router 1 = Büro Netz 10.0.10.0
- Windows Server 2019 (DHCP), PCs 6 Drucker
Router 2 = USG-3-P "Unternehmen" Netz 192.168.1.0 (DHCP)
- VLAN Firma = Netzadresse? Oder DHCP von USG? Also im Netz 192.168.1.0?
- VLAN Gast = Netzadresse?192.168.100.0
2x NAT, 2x DHCP
Nimm Dir mal eine halbe Stunde Zeit und mach eine Übersicht für`s Verständnis.
Man kann auch malen Oder Visio oder oder...
Gerne mit:
- IST Zustand
- SOLL Zustand (Wunschliste)
Mit dem passenden Werkzeug würde ich mal die TAE aufmachen und die Drähte neu verbinden.
Oxidation kommt nach 23 Jahren schonmal vor.
Ja, auch wenn es bisher lief
Versteife Dich nicht auf diesen Standpunkt, denn schließlich läuft ja irgendwas nicht...
Manches Auto läuft heute auch nicht, obwohl es gestern noch lief...
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