Beiträge von mickeys

    hallo zusammen,

    ich kann das Problem bestätigen. Der Aufruf funktionierte bei mir vor ein paar Monaten (nutze es nicht permanent) ohne Probleme.

    Die Streams sind über Monocle eingebunden und werden von Alexa auch aufgerufen. (Monocle-Status)

    "Jedoch reagiert dann die Kamera nicht"

    Schau mal hier habe ich eine Zusammenstellung der benötigten Komponenten mit Links hinterlegt.

    man kann natuerlich auch einen IP-Kontakt nehmen. kommt hat auf die CCU an.


    Signalisierung dann über den MP3-Funkgong von HM


    Läuft bei mir seit Markteinführung der Doorbell problemlos.

    Genau das finde ich wieder super und schade, dass die UNVR da noch nicht mit auftaucht, mir gefällt es besser alle Ubiquiti Geräte dort auf einen Blick zu finden, aber das ist ja Geschmackksache.

    Naja, eine Cam ist schon ein Endgerät im gesamten Netzwerk. Hier sollten alle Endgeräte egal ob Ubiquiti oder Fremdhersteller angezeigt werden. (mit Option zur Filterung)

    Aber wie gesagt nicht komplett durchdacht.

    Eine Übersicht aller Client-Geräte mit IP-Adressen in einer Ansicht finde ich schon vorteilhaft. (so wie in der alten Ansicht)

    Was mir aber essentiell in der neuen Ansicht fehlt ist der Endgeräteverlauf mit der Möglichkeit Endgeräte zu entfernen.

    Habe auch die UDMPro und die UNVR und bei mir zeigt er mir alles an, eigentlich auch richtig, oder möchtest du nur Ubiquitigeräte anzeigen lassen, das geht meine ich generell noch nicht so in der Topologie wie z.B. unter Devices jetzt möglich ist.

    moin,

    neue Ansicht:

    seit dem Umzug von Protect werden keine Endgeräte mehr in der Client-Endgeräteübersicht der UDM-Pro angezeigt. sondern nur noch in Unifi-Devices. (bis auf die UNVR, diese als Client-Endgerät und nicht als Unifi-Device)

    in Der Topology-Übersicht tauchen sie auf wenn der Haken bei "offline" setzt. ???? warum offline

    alte Ansicht:

    Protect-EG sowie UNVR werden in der Client-Endgeräteansicht angezeigt. (warum hier die UNVR als EG ? wenn alle AP´s und Switche hier nicht angezeigt werden ?) Was ich im übrigen für Suboptimal halte, da man wenn man alle EG angezeigt bekommen würde, einen besseren Überblick hätte. (aber dies nur am Rande)

    Ich kann da mit einer Trennung durchaus leben. Aber nicht gemischt und einmal so und das nächste mal so.


    Ich bevorzuge die alte Ansicht eh, da ich hier mehr Möglichkeiten habe , jedoch ist hier das Problem mit den Alarmmeldungen.

    nur mal ein kleiner Auschnitt vom heutigen Tag 00:00 bis 08:10 Uhr


    In der neuen Ansicht für den gleichen Zeitraum = 0

    Die Programmieren in letzter Zeit nur noch Mist.

    Die Meldungen sind bei mir nur in der klassischen Ansicht mehrere hundert Meldungen am Tag und in der neuen im zweistelligen Bereich. Warum hier Unterschiede?

    Weiterhin ist die Einbindung von ULTE nicht ohne Umwege möglich. Froh kann sein, wer das Gerät schon in einer älteren Version adoptiert hat. (Support-Rückmeldungen wie bei jedem Billighersteller,....Neustart durchgeführt? ,Kabel getauscht? ect...) Da kommt man sich irgendwie verarscht vor. (sorry für die Ausdrucksweise) Aber ich hatte in meinem Ticket genau die Vorgehensweise und Fehlfunktionen beschrieben.

    Was soll das ständige wechseln zwischen der alten und neuen Ansicht um die entsprechenden Funktionen zu bekommen? 1 Bug entfernt und 2 neue eingebaut.

    Die Topologie-Ansicht und Zuordnung der Endgeräte bekommen sie auch nicht in den Griff. Seit ich Protect auf ein sep. UNVR umgezogen habe ist es noch chaotischer (keine Cameras mehr in der UDM-Pro-Topologieansicht (neue) (in der klassischen Ansicht zum Glück noch vorhanden)

    Mich ärgert es inzwischen das ich tausende Euros in das System gesteckt habe und die Qualität der Programmierung lässt zu wünschen übrig. Jedes Update eine Überraschung. :pouting_face:


    zurück zum Thema: inzwischen ignoriere ich die Meldungen. Ich hoffe nur das ich nicht irgendwann eine wichtige Meldung dadurch übersehe.

    Hallo,

    und wieder bin ich drauf reingefallen und hab das Update eingespielt. :pouting_face:


    Ich frag mich was die da Programmieren. Mich würde interessieren wie das Verhältnis Bugfix zu neuen Bugs ist. :thinking_face:



    -ULTE-PRO lässt sich nicht adoptieren wird nicht als Unifi-Gerät erkannt

    kurzer Zwischenbericht:

    habe die 10GB Kupferverbindung über ein "altes" CAT-Kabel (vermutlich CAT5 aus dem Jahre 2000) umgestellt und seit dem ist Ruhe. Wie kann es sein das eine neue CAT 7 Verbindung solche Probleme macht und über eine alte CAT 5 -Verkabelung die 10 GB-Anbindung problemlos funktioniert ? :thinking_face:

    Derzeit komme ich mit 16 GB problemlos über mehrere Wochen / Monate.

    Ich möchte Protect von der UDM trennen. Und wenn wenn das neue Gateway auf den deutschen Markt kommt, wird die UDM-Pro auch wieder aus meinem Netzwerk fliegen.